Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Radical Heights

von 5 Monaten

Was hätte sein können: Cliff Bleszinski zeigt drei abgelehnte Pitches seines geschlossenen Studios

Die Videospielbranche ist oftmals ein hartes und grausames Pflaster. Für jedes mit grünem Licht in die Entwicklung gewinkte Projekt fließen Dutzende Ideen in den Ausguss. Nach dem Scheitern von Radical Heights und der Schließung seines Studios Boss Key Productions zeigt uns Cliff Bleszinski die Konzepte und Pitches dreier Spiele, allesamt von den Publishern abgelehnt, bevor Nexon die Entwicklung von Lawbreakers finanzierte.

verschlagwortet mit , , , .

Das Lawbreakers- und Radical-Heights-Studio Boss Key muss schließen

Nachdem Lawbreakers scheiterte und nicht den erhofften Geldregen brachte, sahen viele das übereilt veröffentlichte Radical Heights als Bestätigung, dass das Studio Boss Key in ernste Schieflage geraten war. Das als Achtziger-Spielshow getarnte Battle-Royale-Spiel mit nur einer halbfertigen Map zu starten, das war in der Tat so etwas wie ein Dreh am Glücksrad. Obwohl die Free-to-play-Basis sicher alles andere als schädlich war, reichte es nicht für…

verschlagwortet mit , , , .

Radical Heights bekommt im zweiten Update ein Item zur Gegnerlokalisierung

Radical Heights hat ein zweites Update bekommen, das eine Reihe neuer Elemente einführt. Darunter Bugfixes (ganz offensichtlich), aber auch eine Auswahl BMX-Räder, Bike-Rampen und kosmetische Optionen. Es gibt außerdem einen Scanner zum Enthüllen der Gegnerpositionen auf der Map. Das ist die größere Sache an dem Update. Falls ihr Battle-Royale-Spiele nicht gerade wegen der Rampen mögt. Um ehrlich zu sein, klingt ein Paperboy Battle Royale irgendwie…

verschlagwortet mit , , , .

von 6 Monaten

Radical Heights holpert sich mit all seinen Problemen an den Start

Es waren aufregende 24 Stunden für Radical Heights, den neuen Free-to-play-Battle-Royale-Shooter des Lawbreakers-Studios Boss Key Productions. Binnen eines Tages wurde das Spiel angekündigt, mit einem Trailer versehen und in den Early-Access geschubst, aber nicht ohne eine kurzlebige Pay-to-win-Kontroverse. Angesichts vieler Spieler, die eher in der Lobby und dort in einem Knäuel aus Gliedmaßen stecken blieben, als in ein Match zu gelangen, war es außerdem nicht…

verschlagwortet mit , , .

Radical Heights ist der neue Battle-Royale-Shooter des Lawbreakers-Entwicklers Boss Key

Es war keine Erschütterung bis ins Mark, als das Studio Boss Key Ende vergangener Woche die Weiterentwicklung des tragisch gescheiterten Multiplayer-Shooters Lawbreakers einstellte. Keine Free-to-play-Umsattlung, keine neuen Inhalte, einfach nur noch Lawbreakers in seiner derzeitigen Form. Ihr könnt es weiterhin kaufen, euch über leergefegte Server ärgern und mit etwas Glück eine Runde spielen, aber mehr ist nicht zu erwarten. Dass das in der Ankündigung in…

verschlagwortet mit , , .