Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Rifter

von 1 Jahr

Der schmissige Synthwave-Greifhaken-Platformer Rifter ist da

Synthwave ist angesagt, Speedrunning sowieso und Greifhaken werden niemals aus der Mode geraten, weshalb Rifter (vom Soloentwickler Maximilian Csuk) vielleicht schon zu cool für den Pausenhof ist. Coolness hielt das Spiel trotzdem nicht davon ab, pünktlich zu sein - womöglich mit einem Speedrun auf dem Weg hierher - und heute seinen Release aufs Parkett zu legen.

verschlagwortet mit , .

von 2 Jahren

Der Synthwave-Plattformer Rifter schwingt sich im Juli mitsamt Greifhaken auf den PC

Einige Leute sagen, die Synthwave-Ästhetik sei überstrapaziert, aber ich würde entgegnen, dass sie einer der besten Trends im Gaming ist. Eine hübsche Ausrede für eingängige Synthie-Musik, leuchtende Komplementärfarben, klar definierte Grafiken und aus Neonpartikeln bestehende Explosionen alle fünf Sekunden. Der kommende Speedrunning-Plattformer Rifter greift sich all das und wirft einen Greifhaken in die Abmischung, was nach einer fröhlichen Möglichkeit klingt, seinen Nachmittag zu verleben.

verschlagwortet mit , .