Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Sea of Thieves

von 2 Wochen

Das ‚Shrouded Spoils‘ – Update von Sea Of Thieves macht den Fisch endlich fetter

Aufgrund der heute eingeführten neuen Inhalte in Sea Of Thieves, wird es Zeit, mal wieder in See zu stechen. Das Update "Shrouded Spoils" konzentriert sich nicht auf eine zeitlich begrenzte Suche oder ein globales Ereignis, sondern auf die vorhandenen Systeme. Nebel bedroht Schiffe entlang der zerklüfteten Küsten und mehr Skelettschiffe kreuzen in vielen Formen und Größen eure Pfade. Mehr Megalodon-Sorten bedrohen überall Schiffe und auch…

verschlagwortet mit .

von 7 Monaten

Sea of Thieves zieht die privaten Crews nach Server-Problemen wieder zurück

Man könnte meinen, dass ein explizit fürs Zusammensein mit Freunden gestaltetes Spiel mit einer Option für private Partys an den Start geht - doch Sea of Thieves wagte es sich, anders zu sein. Bis vor Kurzem mussten sich die Spieler beim Hinauswerfen ungewollter Crewmitglieder auf ein Abstimmungssystem verlassen. Patch 1.07 sollte hier nachbessern und (neben anderen Dingen) ein auf Einladungen basierendes System zur Mannschaftsbildung einführen.…

verschlagwortet mit , , , .

von 9 Monaten

Rare erläutert, wie man die Probleme mit Sea of Thieves in den Griff bekommen möchte

Als Sea of Thieves am Dienstag seinen kuscheligen Hafen verließ und in die weite Welt schipperte, sprangen rasch dermaßen viele Leute an Bord, dass die Server bis auf den Meeresgrund abblubberten. Entwickler Rare sah sich kurzzeitig sogar veranlasst, neuen Spielern den Zugang zum Sandbox-Piratenabenteuer zu verwehren. Obwohl die Sachlage inzwischen ein wenig geglättet ist, bestehen weiterhin Probleme und Rare veröffentlichte in der vergangenen Nacht ein…

verschlagwortet mit , , , .

Sea of Thieves sperrt zeitweilig neue Spieler aus, um Server-Probleme zu beheben

Neben den fröhlichen Shantys des gestern für viele Leute reibungslos gestarteten Sea of Thieves finden sich einige Spieler in stürmischeren Gewässern wieder. Rares Open-World-Piratenspiel sah sich zeitweilig einem dermaßen unbändigen Zustrom plündernder Horden ausgesetzt, dass die Server mit der Auslastung zu kämpfen hatten. Schlussendlich verwehrte der Entwickler neuen Spielern den Zugang. Heute Morgen schien das Spiel in etwas besserer Form zu sein, allerdings nicht ohne…

verschlagwortet mit , , .

Mit dem Xbox-Game-Pass könnt ihr Sea of Thieves kostenlos spielen

Sea of Thieves ging vergangene Nacht an den Start, was vermutlich der Grund für meine Müdigkeit heute Morgen ist. Da die Eindrücke offenbar noch ein wenig auf sich warten lassen, seid ihr vielleicht etwas wankelmütig, ob ihr den Sprung ins Wasser wagen solltet oder nicht. Selbst Piraten dürfen gern eine gebotene Sorgfalt an den Tag legen. Aber Warten ist auch unglaublich langweilig, also ist es…

verschlagwortet mit , , , , .

von 11 Monaten

Microsofts First-Party-Spiele aus dem Xbox-Games-Pass-Release-Programm auch mit Windows 10 spielbar

Gute Nachrichten für Leute, die Microsoft-exklusive Spiele lieber auf dem PC statt der Xbox One erleben: Die gestern angekündigte Erweiterung für den Xbox-Game-Pass gilt auch für Windows-10-Systeme. Das Konzept erinnert ein wenig an Netflix und andere Streaming-Dienste. Grundsätzlich zahlt ihr monatlich einen Betrag und habt mit der Xbox One unbegrenzten Zugriff auf eine Vielzahl an (aktuellen und abwärtskompatiblen) Spielen einer Vielzahl an Publishern. Gestern kündigte…

verschlagwortet mit , , , , , .

von 1 Jahr

Alle sind eingeladen zur letzten Testphase vor dem Release von Sea of Thieves

Yohoho, Rares Sea of Thieves sieht den rettenden Release-Hafen quasi schon um die Ecke. Aber bis das Piraterei-mit-Freunden-Spiel Anfang nächsten Jahres in der finalen Version erscheint, muss es noch um ein paar letzte raue Klippen schippern. Wer mag, kann dabei behilflich sein und sich für das Insider-Programm anmelden. Alle sind eingeladen. An Deck gibt es einen Platz für jeden.

verschlagwortet mit , , .