Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Star Citizen

von 3 Wochen

Star Citizen könnt ihr nun eine Woche lang kostenlos testen.

Chris Roberts wollte euch schon immer auf spielerische Weise in den Weltraum schicken. Aus diesem Grund startet Star Citizen, die grandiose neue Weltraumsimulation des Wing Commander-Designers, eine kostenlose Testwoche. In dieser kostenlosen Einsteigerwoche wurden alle zum Stöbern eingeladen, damit ihr sehen könnt, was in den vergangenen sechs Jahren Crowdfunding passiert ist. Dazu gehört inzwischen das Fliegen von Raumschiffen, das Erfüllen von Raummissionen, die Raumfahrt an…

verschlagwortet mit .

von 11 Monaten

Die Star-Citizen-Entwickler kontern Cryteks Klage

*Ding, Ding, Ding* Runde zwei im Kampf Crytek vs. ''Die Leute, die Star Citizen entwickeln und nicht wissen, wohin mit all dem Geld'' a.k.a. Cloud Imperium Games unter der Leitung von Chris Roberts. Schauen wir kurz zurück auf die Eröffnungsrunde im Dezember, als Crytek Roberts' Unternehmen Vertragsbruch vorwarf, zum Teil wegen Fehlgebrauchs der lizenzierten Cry-Engine, mit der die Entwicklung von Star Citizen einst ihren Anfang…

verschlagwortet mit , , , , , .

von 1 Jahr

Und jetzt heißt es: Star Citizen gegen Crytek

Es wären nicht die Jahre 2012 bis 2018 (und wer weiß, wie viel länger noch) ohne eine Kontroverse um Star Citizen. Chris Roberts' schwarmfinanziertes Mach-alles-im-All-Spiel war schon einmal Thema weitreichender Untersuchungen mit Blick darauf, wofür ein halbes Jahrzehnt an Entwicklungszeit und 173 Millionen Dollar draufgingen. Nun werden die zuständigen Studios Cloud Imperium Games und Roberts Space Industries von den Crysis- und Cry-Engine-Entwicklern Crytek verklagt.

verschlagwortet mit , , , , , , .

In Star Citizen könnt ihr jetzt virtuelles Land kaufen

Das muss man erst mal hinbekommen: Geld verdienen mit einem nicht erschienenen Spiel, was Chris Roberts' Cloud Imperium mit Star Citizen seit gefühlten Ewigkeiten perfektioniert. Der nächste Schritt: Geld verdienen mit einer noch nicht implementierten Mechanik eines Spiels, das irgendwann erscheinen soll. Kurzum: Ihr könnt jetzt virtuelles Land in Star Citizen kaufen. Wird bestimmt mal ganz schön da, auf eurem kleinen Planetenstück, was auch immer…

verschlagwortet mit , .

Hier habt ihr die erste Stunde Star Citizen Alpha 3.0 in feinem 4K

Wer die Entwicklung von Star Citizen seit Mitte der Siebziger verfolgt, wartet sicher auf die Alpha-Version 3.0. Es ist der größte Content-Release, den Entwickler Cloud Imperium seither vorgenommen hat, mit Planeten, auf denen man landen, die man erkunden und für sein eigenes kleines oder großes Weltraumabenteuer einspannen kann. Derzeit hat nur eine erlesene Spielergruppe Zugriff auf die Inhalte, aber Cloud Imperium möchte die Alpha 3.0…

verschlagwortet mit , .