Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Steamworld Dig 2

von 2 Jahren

Die Steam-World- und Fe-Entwickler fusionieren zum neuen Studio Thunderful

Was passiert, wenn Eisen und Dampf aufeinandertreffen? In der realen Welt werden eure Kleidungsstücke glatt. In der Spielbranche reagieren sie miteinander und ergeben eine komplett neue Einheit. Image & Form, das Studio hinter den Steam-World-Spielen, ist mit den Entwicklern des kommenden Waldabenteuers Fe fusioniert (das nichts mit der im Periodensystem festgesetzten Schreibweise für Eisen zu tun hat). Die daraus entstehende Firma heißt Thunderful und ist…

verschlagwortet mit , , , , , , .

Release-Datum von Steamworld Dig 2 bestätigt

Steamworld Dig 2 [offizielle Seite], der Nachfolger zum 2013 erschienenen, Metroidvania- und Roguelike-artigen Buddelspiel, erscheint am 22. September für den PC. Als Entwickler Image & Form sagte, die PC-Version würde "ein paar Tage nach dem Konsolendebüt" erscheinen, war das eine Lüge - es ist nur einen Tag später. Ihr kleinen Lügner. Das ist die beste Form einer Lüge.

verschlagwortet mit , .

Steamworld Dig ist derzeit kostenlos auf Origin erhältlich

Rasch zugreifen, wenn ihr die Vorstellung verlockend findet, mit einem Roboter in einer alten Minenstadt haufenweise Schätze auszubuddeln. Und natürlich, wenn ihr Steamworld Dig: A Fistful of Dirt [offizielle Seite] noch nicht kennt. Das gibt es derzeit kostenlos bei Origin, weil EA und der Entwickler so spendabel sind, eine Runde "aufs Haus" zu schmeißen.

verschlagwortet mit , , , .

Steamworld Dig 2 gräbt sein Release-Datum aus

Das farbenfrohe Schaufelspiel Steamworld Dig: A Fistful of Dirt bekommt eine Fortsetzung, wusstet ihr das nicht (doch, wusstet ihr)? Der Release erfolgt am 21. September, aber oh nein, der gilt für Nintendos Switch. Steamworld Dig 2 [offizielle Seite] erscheint auf Steam "ein paar Tage später". Hier ist ein kleiner Trailer, der ein wenig Spitzhackerei, Greifhakerei und Monsterschlachterei zeigt.

verschlagwortet mit , , .