Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

System Shock

von 5 Monaten

ReWired ist die erste Fan-erstellte Kampagne für System Shock

Folgendes verordnete der gruselige Cyborg-Doktor allen System-Shock-Fans, während sie geduldig auf das verschobene Remake und die mysteriöse Fortsetzung warten. Das ursprüngliche System Shock erschien vor mehr als 24 Jahren, aber erst jetzt haben Fans die nötigen Tools zur Mod-Entwicklung, nachdem Nightdive Studios den Quellcode veröffentlichte. System Shock: ReWired vom Old-School-Modder 3RDplayer ist seine erste Fan-erstellte Kampagne, angesiedelt auf einem medizinischen Schiff - der UNN Bismarck…

verschlagwortet mit , , , , .

von 7 Monaten

System Shock zeigt den neuen alten Look des Remakes

Die Retronauten der Night Dive Studios verschaffen uns einen Einblick in die aktuelle Version ihres schwarmfinanzierten System Shock, das sich erst vom reinen Remake zur erweiterten Neuinterpretation entwickelte und kürzlich den Rückweg zum Remake anzutreten gezwungen war. Das Studio musste den Umfang reduzieren und einige Leute entlassen, nachdem eine Publisher-gestützte Finanzierung in die Binsen ging. Inzwischen sieht das Spiel aus wie System Shock, nur ein…

verschlagwortet mit , .

von 8 Monaten

Das System-Shock-Remake ist zurück auf Kurs, erscheint aber erst 2020

Vor nicht allzu langer Zeit schien sich das System-Shock-Remake in ernster Schieflage zu befinden. Die Planung, das reine Remake von Grund auf einer Neugestaltung zu unterziehen, geriet außer Kontrolle, und langsam gingen den Entwicklern die Geldmittel aus. Während weniger optimistische Leute dies als Todesstoß für das Projekt aufgriffen, scheint die Sachlage inzwischen nicht mehr ansatzweise so dramatisch wie angenommen. Das Spiel ist offiziell zurück auf…

verschlagwortet mit , , , .

von 1 Jahr

Im System-Shock-Remake könnt ihr Gegner physikalisch korrekt in Stücke schießen

Heute gibt es einen umfangreichen Einblick in das derzeit bei Nightdive entstehende System-Shock-Remake. Als Teil des November-Backer-Updates veröffentlichte das Studio ein achtminütiges Video mit verschiedenen Szenen, kommentiert unter anderem vom Projektleiter Jason Fader (Technical Producer bei Fallout: New Vegas). Die zur Schau gestellten Inhalte sind noch nicht final, aber wir bekommen eine handfeste Vorstellung davon, wie beherzt Nightdive in den Looking-Glass-Klassiker eingreift und ihn aufbereitet…

verschlagwortet mit , , .

Wöchentlicher GOG-Sale mit System Shock 1 und 2 zum Preis eines Kaffees

Ihr seid große Fans von Arkanes Prey und habt noch nie die zugrunde liegenden Inspirationen System Shock 1 und 2 gespielt? Das ist a) sehr nett gegenüber Prey (auch wenn es ihm mit seinen dürftigen Verkäufen nicht viel half) und b) fahrlässig gegenüber euch selbst. Wie gut, dass Good Old Games die Klassiker derzeit verschleudert und ihr dafür gerade mal auf ein oder zwei Wegbiere verzichten müsst.…

verschlagwortet mit , , , , .