Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Telltale Games

von 7 Monaten

The Walking Dead – die letzte Staffel schlurft im Januar weiter

Die dritte Episode von The Walking Dead: The Final Season wird endlich am 15. Januar 2019 erscheinen, so die Ankündigung seitens Skybound Games. Episode drei, "Broken Toys", sollte ursprünglich am 6. November starten, wurde jedoch von den Entwicklern Telltale Games zurückgehalten. Skybound, die Besitzer von The Walking Dead, haben einige ehemalige Telltale-Leute aus ihrer eigenen Spieleabteilung zusammengetrommelt, um das Finale mit vier Episoden zu beenden.

verschlagwortet mit , .

von 1 Jahr

Offenbar sortiert Telltale endlich die alte Engine aus und sattelt um auf Unity

Wenn die finale Staffel von Telltale Games' The Walking Dead im August langsam die Geschichte von Clementine zum Abschluss bringt, wird es anscheinend die letzte mit dem hauseigenen Telltale-Tool realisierte Produktion sein. Seit der Studiogründung 2004 arbeiten die Entwickler mit der arg in die Jahre gekommenen Technologie, die sich über Dutzende Veröffentlichungen und Hunderte Episoden diverser Lizenzspiele erstreckt, von Batman bis Minecraft. The Walking Dead…

verschlagwortet mit , , , , , , .

Früherer Telltale-CEO verklagt Telltale Games

Im vergangenen Monat verschob Telltale Games das seit Langem erwartete The Wolf Among Us 2 mit vagen ''Wir machen es besser''-Versprechen ins Jahr 2019. Dieser Schritt erfolgte nach ein, zwei Jahren der Berichte, dass das Entwicklerstudio in einen besorgniserregenden Zustand geschlittert und der interne Betrieb zunehmend toxischer geraten war. Kevin Bruner, der das Unternehmen im Jahr 2004 mitgründete, begann als ''Chief Technology Officer'', wurde im…

verschlagwortet mit , , , , , .

The Walking Dead: Die letzte Staffel startet im August

Clementines lange und tragische Reise neigt sich am 14. August einem Ende zu (auf die eine oder andere Art?), wenn die erste Episode von The Walking Dead: Die letzte Staffel erscheint, wie Telltale Games heute ankündigte. Wieder ziehen wir mit Clem los, während sie immer mehr Belastungen der Zombie-Apokalypse auf den Schultern spürt. Sie ist bemüht, eine sichere Bleibe für die verbündeten Überlebenden hochzuziehen, darunter…

verschlagwortet mit , , , , .

von 2 Jahren

90 Leute verlieren ihren Job bei Telltale

Telltale Games hat gestern 90 Leute entlassen und damit die Belegschaft um etwa 25 Prozent reduziert. Dem Unternehmen zufolge wirkt sich das nicht auf eines der momentan angekündigten Projekte aus, darunter die vierte Staffel The Walking Dead, Batman: The Enemy Within und die zweite Staffel von Wolf Among Us.

verschlagwortet mit , , , , , .

Telltales Guardians-of-the-Galaxy-Staffelfinale ab heute erhältlich

Der fünfte und letzte Teil von Telltales episodischem Guardians-of-the-Galaxy-Adventure geht heute an den Start und schließt die erste Staffel ab. Enthalten ist alles: Freundschaft, Verluste, Action, Superbösewichte, Neckereien, große Waffen und das Gefühl, dass alles und jeder, den man liebt, schon bald zerstört sein kann. Nun bin ich kein Albert Shakespeare, aber das klingt für mich wie die Summe der menschlichen Existenz.

verschlagwortet mit , .