Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

The Witcher

von 2 Wochen

So sieht Henry Cavill alias Geralt aus The Witcher in der Live-Action-Serie aus

Es gibt noch viele offene Fragen zu Netflixs bevorstehender Live-Action-Adaption von The Witcher. Wird es gut sein? Wird Geralt in dieser Wanne baden? Kann ich meinen Speicherstand in die Glotze importieren? Ist Geralt in jeder Folge in der Wanne? Wird er Quests annehmen, um Gwent im Pub zu spielen? Zählt Geralt in jeder Episode als Wannennutzer, auch wenn es nur im Vorspann ist? Nun, die…

verschlagwortet mit , .

von 1 Jahr

Fans bauen den kompletten Prolog des ersten Witcher-Teils in der Witcher-3-Engine nach

Die The-Witcher-Reihe feierte kürzlich ihren zehnten Geburtstag und diese vielen verronnenen Tage sieht man dem ersten Teil inzwischen auch deutlich an. Nicht dass sie seine Klasse schmälerten oder so, nur das Alter eben. Niemand entwischt ihm, es sei denn, wir sprechen hier nur vom Prolog des ersten Spiels und verjüngenden Eingriffen von außen. Einige Fans haben den kompletten Einstieg mithilfe der Engine von The Witcher 3 nachgebaut.

verschlagwortet mit , , .

The Witcher wird zehn Jahre alt und feiert das mit einem großen Sale

Irgendwie haben es die Videospielabenteuer unseres Kumpels Geralt von Riva geschafft, in dieser Woche zehn Jahre alt zu werden. Das bedeutet zehn Jahre Monsterjagd als weißer Wolf mit Katzenaugen. Zehn Jahre Werwölfe, Drachen, Einhörner, Romanzen und Politik, üblicherweise alles gleichzeitig. Zehn Jahre voller Artikel mit Debatten darüber, wie viel Sex in einem Videospiel zu viel darstellt.

verschlagwortet mit , , , , , .

So sah das eingestellte Witcher-Spiel aus den Neunzigern aus

Ihr kennt die The-Witcher-Reihe von CD Projekt, ganz klar, aber kennt ihr auch das nie erschienene Witcher-Spiel? Im Jahr 1997 saß ein polnisches Entwicklerteam namens Metropolis Software unter der Leitung von Adrian Chmielarz (The Vanishing of Ethan Carter, Bulletstorm) an einem eigenen Entwurf eines Witcher-Abenteuers, und genau dazu sind kürzlich Spielszenen aufgetaucht.

verschlagwortet mit , , , , .

Gwent stellt seine Einzelspielerkampagne Thronebreaker vor

Die Singleplayer-Kampagne eines Free-to-Play-Kartenspiels ist eher von unwahrscheinlichem Interesse, bedenkt man, dass sie meist nur existieren, um die Spieler für Matches gegeneinander fit zu machen. Aber ich bin ziemlich gespannt auf die Geschichte in Gwent [offizielle Seite]. Die Kampagne im Stand-alone-Spin-off zum spaßigen Minispiel aus The Witcher 3 stammt von einigen der Leute, die für die Geschichte im großen Hauptspiel verantwortlich sind. Die große Neuigkeit…

verschlagwortet mit , , , , .

The Witcher bekommt ein Malbuch

Das Witcher-Franchise bekommt ein an Erwachsene gerichtetes Ausmalbuch. "Erwachsen" ist es in zweierlei Hinsicht. Zum einen, weil Malbücher, die sich zu Entspannungszwecken an Erwachsene richten, ein aufkeimender Trend in den vergangenen Jahren sind. Zum anderen, weil man ein Bild vom nackten Geralt in der Badewanne zum Einfärben bekommt. Sein Witcher-Zeug ist unter dem Wasser versteckt, aber das ist nicht wirklich die Kost, die man in…

verschlagwortet mit , , , , .