Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Underworld Ascendant

von 1 Woche

Underworld Ascendant schmuggelt noch einen Trailer vor der Veröffentlichung heraus.

Halloween mag vorbei sein, aber in Underworld Ascendant, dem Nachfolger des ultimativen Urgesteins Ultima Underworld, gibt es noch viele Skelette und Unholde, die auf uns warten. Hinterhältig schleichend, böse und gemein sind sie. Und in der Regel höchst rücksichtslos, wie der neue Trailer verrät. Das Spiel startet jetzt in etwas mehr als einer Woche - am nächsten Donnerstag, dem 15. November, um genau zu sein…

verschlagwortet mit .

von 5 Monaten

Jepp, dieses Design-Dokument umreißt, wie Ultima Underworld 3 hätte aussehen sollen

In diesem Jahr bekommen wir endlich die (hoffentlich taugliche) Immersive-Sim-Infusion, für die sich Looking-Glass-Anbeter seit den Neunzigern mit glasigem Blick auf die Venen klopfen: Underworld Ascendant von Otherside Entertainment erscheint im September nach einer rückblickend ewig lang wirkenden Zeitspanne. Zwanzig Jahre zuvor war ein ''richtiges'' Ultima Underworld 3 bei Origin in Planung. Das an sich ist keine neue Erkenntnis (siehe etwa ein altes Story-Dokument aus…

verschlagwortet mit , , , , , .

von 6 Monaten

Underworld Ascendant erscheint im September

Nach über vier Jahren seit der Ankündigung ist Underworld: Ascendant fast fertig und biegt auf die Zielgerade ein. Das kann man ohne schlechtes Gewissen oder Mutmaßungen so sagen, da Entwickler Otherside Entertainment heute endlich den Release eingegrenzt hat. Eingegrenzt, wohlgemerkt, nicht auf den Tag genau festgezurrt. Das Spiel mit dem monsterverseuchten Stygian Abyss, den furchtbar vielen mechanischen Vorrichtungen und der tob-dich-aus-mäßigen Spielweise, mit der man…

verschlagwortet mit , , , , , , , .

von 7 Monaten

Otherside hofft, ihr seid cleverer als Underworld Ascendant – hier der erste Trailer

Underworld Ascendant ist das erste Spiel einer Reihe, mit der einige frühere Looking-Glass-Angestellte zurück zu altem Glanz finden möchten. Unter dem Banner von Otherside Entertainment arbeiten sie an einer gebührenden System-Shock-Fortsetzung, doch zunächst erscheint ihr ''Ultima''-loses Sequel zu Ultima Underworld. Das Dungeons-and-Dragons-Flair wird durchmischt mit den Stellschrauben einer ''Immersive Sim'', die zwar nicht das Ultima-Anhängsel trägt, den Geist aber angemessen einfängt. Inmitten tödlicher Fallen, bösartig…

verschlagwortet mit , , , , , , , .

von 10 Monaten

Wie steht es eigentlich um Underworld Ascendant?

Diese Frage darf man ruhig in den Raum werfen, nachdem sich das Rollenspiel von Otherside Entertainment ein wenig unbeaufsichtigt durch die letzten Jahre zu schleppen schien. Gefühlt waren es elf, tatsächlich bisher ''nur'' drei, seit das Entwicklerstudio Anfang 2015 rund 860.000 Dollar bei Kickstarter sammelte. Mit 505 Games kam im vergangenen Sommer ein Publisher (und bestimmt eine Handvoll Dollar) hinzu. Außerdem verkaufte Otherside-Chef Paul Neurath…

verschlagwortet mit , , , , .