Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Vampyr

von 5 Monaten

Vampyrs erster Patch behebt ein paar amüsante Bugs

Auch wenn keine Flickerei der Welt (zumindest unterhalb der Überarbeitungen, die Final Fantasy 15 vornahm) den unbeholfenen letzten Akt zurechtrücken kann, erhielt das ebenso makelbehaftete wie faszinierende Gothic-RPG Vampyr in dieser Woche seinen ersten Patch. Er nimmt sich ein paar kleinere Bugs vor und verfeinert die Bedienung per Maus und Tastatur, unter anderem mit einer besseren Funktion zum Anvisieren. Dennoch ist es ein bisschen traurig, dass einige der…

verschlagwortet mit , , .

von 10 Monaten

Dontnods Vampir-RPG Vampyr erscheint im Juni

Am 5. Juni könnte uns weitaus Schlimmeres treffen als ein neues Spiel von Dontnod, den Entwicklern des Coming-of-Age-Episodendramas Life is Strange. Nun hat Dontnod seit der ersten LiS-Staffel im Jahr 2015 nichts mehr veröffentlicht, was schade ist, da das französische Studio eines der guten Sorte zu sein scheint. Wie gut genau und wie selbstsicher es in anderen Genres unterwegs ist, erfahren wir Anfang Juni. Das…

verschlagwortet mit , , .

Focus Home zufrieden mit den Verkäufen von The Surge, weitere Zusammenarbeit mit Deck 13

Es ist kein Geheimnis, dass Focus Home Interactive mit handlicheren Budgets lieber kleinere Brötchen bäckt und eine halbe Million verkaufter Exemplare, wenn möglich, zum Anlass für eine Feier nimmt, statt den Finger in den Hals zu stecken. Nehmen wir Vampyr, Dontnods kommendes Vampirrollenspiel. Im November sprach Focus-Home-Boss Cédric Lagarrigue von einem potenziellen Erfolg, sollte es mehr als eine Million zahlende Abnehmer finden. Auch die Zusammenarbeit…

verschlagwortet mit , , , , .

von 1 Jahr

Ab einer Million Verkäufe ist Vampyr für Focus Home ein Erfolg, kein DLC geplant

Was das von Dontnod entwickelte Vampir-RPG Vampyr angeht, wäre Publisher Focus Home Interactive mit Verkaufszahlen zufrieden, bei denen andere Unternehmen höchstens in der Dusche winselnd die Knie umklammern. In einem aktuellen Interview bei MCV erwähnt Focus-Home-Boss Cédric Lagarrigue, man könne schon ab einer Million verkaufter Exemplare von einem Erfolg sprechen.

verschlagwortet mit , , .

Dontnod verschiebt sein Rollenspiel Vampyr ins nächste Jahr

Wer sich noch dieses Jahr in einem erzählstarken Vampir-RPG verbeißen möchte, spielt vielleicht zum zehnten Mal Vampire: Bloodlines, aber auf keinen Fall Vampyr [offizielle Seite] von Dontnod. Das sollte ursprünglich im November erscheinen, wurde gestern jedoch verschoben. Der Release ist nun fürs Frühjahr 2018 angesetzt, nachdem das Team auf unerwartete technische Probleme stieß.

verschlagwortet mit , , .

Life-is-Strange-Entwickler Dontnod und Namco arbeiten an neuem Erzählspiel

Sieht so aus, als sei die zweite Staffel des Coming-of-Age-Abenteuers Life is Strange nicht das Einzige, was Dontnod gerade entwickelt. Wie das französische Studio heute wissen lässt, köchelt man zusammen mit Namco Bandai an... etwas. Was genau, das wurde bis auf ein paar Andeutungen nicht verraten, aber ich vermute, wir dürfen von einem Spiel ausgehen.

verschlagwortet mit , , , .