Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

World of Warcraft

von 2 Wochen

Ein einsamer Held knackte als erster das 60er Level Cap in World of Warcraft Classic

Wer hat wirklich die Zeit für so etwas? Es dauerte für durchschnittliche Spieler gefühlte Ewigkeiten, World Of Warcrafts 60er Level-Cap zu erreichen. So lange, dass bei manch einem drei Erweiterungen vorbeizeiehen. Und dann gfibt es Leute, die es schaffen, den kompletten Akt in wenigen Tagen zu vollziehen. Und das sogar mit den klassischen WoW-Regeln.

verschlagwortet mit .

von 3 Wochen

World of Warcraft Classic ist endlich live!

Ein alter Feind ist in World of Warcraft aufgestiegen, um seinen früheren Thron als Geißel des Waldes von Elwynn zu beanspruchen. Eure Mission ist ganz einfach: Tötet Hogger! Das MMORPG von Blizzard ist gestern Abend um 13 Jahre zurückgesprungen, als World Of Warcraft Classic veröffentlicht wurde. Es geht um eine offizielle Vintage-Version, die jahrelange Änderungen, Überholungen und Erweiterungen rückgängig macht. Wenn ihr die Zeiten vermisst,…

verschlagwortet mit .

von 4 Monaten

World of Warcraft Classic hat endlich ein Veröffentlichungsdatum

Blizzard hat endlich einen Veröffentlichungstermin für World Of Warcraft Classic angekündigt. Während das genre-definierende MMORPG zum ersten Mal im Jahr 2004 veröffentlicht wurde, wird Classic auf der Version 1.12.0, alias „Drums Of War“, basieren, die im August 2006 veröffentlicht wurde, wenn auch mit ein paar modernen Annehmlichkeiten. Für die nächste Woche, ab dem 22. Mai, wurde eine Reihe von Belastungstests angekündigt, zu denen jedoch nur…

verschlagwortet mit .

von 1 Jahr

World of Warcraft Classic macht gute Fortschritte, sagt Blizzard

Seit einiger Zeit arbeitet Blizzard an World-of-Warcraft-Servern, auf denen die klassische Version laufen soll, aus einer Zeit vor all den im Laufe der Jahre erschienenen Updates. Eine ambitionierte Entscheidung, bei der es nicht nur um den Neustart irgendeiner frühen Version geht, sondern um das Perfektionieren und Aktualisieren eines sehr spezifischen Spielteils - der mit Hardware aus dem Jahr 2018 zusammenarbeiten und die Spieler genauso in…

verschlagwortet mit , , .

Tickets für die Blizzcon 2018 gehen im Mai in den Verkauf

Die Blizzcon 2018 findet vom 2. bis zum 3. November statt, wie Blizzard bestätigte, und die erste Welle an Tickets geht am 9. Mai in den Verkauf. Blizzcon heißt ihre jährlich stattfindende Fan-Messe in Kalifornien mit Diskussionsrunden, Turnieren und Events für all ihre Spiele. Sie versorgt uns jedes Mal mit einigen bemerkenswerten Ankündigungen und skizziert das kommende Jahr für Blizzard. Leuten, die nicht selbst anwesend…

verschlagwortet mit , , , , , , , , , .

World of Warcraft: Battle for Azeroth erscheint im August

Die Welt von World of Warcraft versinkt am 14. August wieder im Krieg, und zwar mit dem Release der Battle-for-Azeroth-Erweiterung, wie Blizzard heute ankündigte. Wie immer erkundet ihr neue Länder mit einer erhöhten Levelgrenze und es gibt neue Aktivitäten, diesmal unter anderem einen handfesten Krieg. In der Erweiterung springen sich die Allianz und die Horde abermals an die Gurgel und beide Seiten rekrutieren neue spielbare Rassen,…

verschlagwortet mit , , .

von 2 Jahren

Die neue Overwatch-Karte “Blizzard World“ erscheint morgen, plus: Oooh, schöne neue Skins und viel Kram

Update (22.01.): Morgen ist es so weit und ihr könnt auf der neuen Blizzard-World-Karte nicht nur um euch schießen, als ginge es hier um mehr als ausgelassenen Spaß (geht es!). Ihr könnt das sogar in neuen legendären Skins tun. Außerdem bringt das Update mehr als 100 kosmetische Beigaben mit, die Blizzard in der vergangenen Woche Stück für Stück enthüllte, darunter Emotes, Sprays und allerlei Firlefanz.

verschlagwortet mit , , , , , , , .

Blizzard kündigt World of Warcraft Classic an, aber rechnet nicht in nächster Zeit damit

World of Warcraft hat sich mit den Jahren und all den Erweiterungen stark verändert. Das weiß man selbst dann, wenn man es nicht gespielt und nur hier und da mal darüber gelesen hat. Seit der Veröffentlichung Ende 2004 ist aus "Vanilla-WoW" etwas anderes geworden, und nicht jedem gefällt das, wie inoffiziell betriebene Server mit der Urversion beweisen. Blizzard geht auf diese Leute ein und kündigte…

verschlagwortet mit , , .

Mike Morhaime musste sich für die Blizzard-Gründung 15.000 Dollar von seiner Großmutter leihen

Eine Welt ohne Blizzard Entertainment und die ungebrochene Qualität ihrer Spiele ist heute nur noch mit Mühe vorstellbar, erliegt man erst einmal dem meditativen Flow eines Diablo. Dass die Studiogründung (damals noch unter dem Namen Silicon and Synapse) von der monetären Leihgabe einer hilfsbereiten Großmutter abhing, das dürfte neu sein.

verschlagwortet mit , , , , , .