Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Ubisoft kündigt das Start-Line-Up für Uplay+ an

Weil alle anderen es tun und niemand mächtig genug ist, um sie aufzuhalten, startet Ubisoft am 3. September 2019 seinen eigenen Spieleabonnementservice. Uplay + kostet 15 US-Dollar pro Monat (bei noch unangekündigten Preisen für Großbritannien und die EU) und bietet euch Zugriff auf einen Großteil des Publisher-Katalogs (Aktuelles und ältere Titel) sowie auf die meisten DLC-Erweiterungen, die jedoch von Drittanbietern angeboten werden. Heute haben sie…

Overwatch beendet zukünftig laufende Matches sofort, wenn ein Cheater erkannt wird.

Statt Spieler leiden zu lassen, wenn Betrüger am Werk sind, wird Overwatch eine Partie bald mitten im Gang abbrechen, sobald Mogelei erkannt wird. Das ist eine Lösung, mit der Blizzard derzeit auf den Testservern spielt, erklärte Direktor Jeff Kaplan letzte Woche, und das hört sich großartig an. Es mag inzwischen normal sein, dass betrüger von der versammelten Mannschaft durch die Mangel genommen werden, aber besser…

verschlagwortet mit .

Halos Fan Remake-Mod namens SPV3 startet mit sechs frischen Missionen neu

Da Halo endlich wieder mit Halo: Reach auf den PC zurückkehrt, scheint es nur passend für die kleine Modding-Szene des Originals, endlich einen zweiten Anlauf zu wagen. Halo SPV3 ist der bisher größte und ehrgeizigste Mod für das Spiel. Eine fast eigenständige Überarbeitung des ersten Halo, die mit Reachs Technologie, Zeitleiste und Geschichte in Einklang gebracht wird. Die neue Version (3.2), die über das Wochenende…

verschlagwortet mit .

Rainbow Six Siege fordert euch zum Wildwest-Duell

Rainbow Six Siege von Ubisofts ist ein nervenaufreibender Team-Shooter, der viele Spieler mithilfe seiner Spezialschlachten immer wieder zurück an die Server lockt. Das heutige Showdown-Event ist ein altes Western-Drei-gegen-Drei-Szenario, das auf einer völlig neuen Karte, Fort Truth, angesiedelt ist. Nur Pump-Flinten und Magnum-Revolver, die den erfahrenen und altbewährten Schützen gerecht werden, sind erlaubt. Obwohl es nicht ganz so ehrgeizig ist wie das Alien-Mutanten-Invasionsereignis (das sich…

verschlagwortet mit .

Das klassische Star Wars Battlefront 3 existiert doch – als Mod!

Bevor wir uns den Lasern widmen, müsst ihr mit uns durch die lächerliche Dunkelheit bescheuerter Videospielnamen waten. Dies ist eine Mod für Star Wars: Battlefront 2 aus dem Jahr 2005, im Gegensatz zu Star Wars Battlefront 2 aus dem Jahr 2017. Das macht es für jeden weitaus interessanter, der einige seiner frühen Zockerjahre der Kolonialisierung der Battlefront gewidmet hat. Battlefront 3 wurde lange sehnlichst erwartet…

verschlagwortet mit .

Ein Vulkanausbruch gestaltete die Fortnite-Karte wieder einmal neu

Wieder einmal wurde die Karte von Fortnite Battle Royale neu gestaltet. Diesmal durch einen Vulkanausbruch während eines Live-Ereignisses am Samstag. Auch wenn der Schaden breite Flächen traf, erwischte es die städtischen Tilted Towers & Retail Row-Bereiche am ehesten. Die Veranstaltung führte die Spieler auch in ein Gewölbe aus einer anderen Welt, das mit Kristallen gefüllt war, die Waffen enthielten, jedoch aus dem Spiel entfernt wurden.…

verschlagwortet mit .

Overwatch geht morgen im Storm Rising-Event erneut in den Koop-Modus

Eine weitere zeitlich begrenzte Koop-Mission landet morgen in Overwatch und erzählt eine weitere Geschichte aus der Vergangenheit des Sci-Fi-Superteams. Ähnlich wie beim Retribution-Event im letzten Jahr, scheint es sich um eine weitere Vierergruppe zu handeln, diesmal mit Genji, Mercy, Winston und Tracer auf den Spuren von Talon Money-mech Maximilian. Es darf bezweifelt werden, dass das Level auch nur die Hälfte der unten im Trailer gezeigten…

verschlagwortet mit .

Der Battle-Royale-Modus von Call of Duty bleibt einen Monat lang kostenlos

Blackout, der Battle-Royale-Modus von Call Of Duty: Black Ops 4 , steht allen Spielern ab heute bis Ende April kostenlos zur Verfügung. Holt euch ein Battle.net-Konto, ladet es herunter und los geht's! Blopout erhält obendrein eine zweite Karte, die auf der Gefängnisinsel Alcatraz basiert, wobei sie anfangs exklusiv für PlayStations verfügbar sein wird, weil Activision der Meinung ist, man schriebe noch immer das Jahr 2009,…

verschlagwortet mit .

Mögliches Veröffentlichungsdatum für Borderlands 3 durchgesickert

Aprilscherz oder einfach nur ein dummer Ausrutscher? Schwer zu sagen, aber heute wurde eine Meldung vom offiziellen Borderlands 3- Twitter-Konto von Gearbox gesendet, die schnell gelöscht wurde. "Mayhem startet am 13. September. Jetzt vorbestellen für das Gold Weapon Skins Pack!", sagt der Tweet, der jetzt auf The Wayback Machine archiviert ist, sodass ihr das selbst überprüfen könnt. Ebenfalls getwittert wurde ein neues Video mit dem…

verschlagwortet mit .

Wrath: Aeon of Ruin ist ein neues Retro-FPS, das auf der Basis von Quake aufbaut

In letzter Zeit gab es einige schöne Oldschool-Shooter, aber 3D Realms ist der Meinung, dass die einzige Möglichkeit, echte Retro-Authentizität zu erhalten, darin besteht, neue Spiele nach alten Standards zu bauen. Wrath: Aeon Of Ruin pflegt eine starke Ähnlichkeit mit dem Ur-Quake. Dies ist sinnvoll, wenn man bedenkt, dass KillPixel, eine Crew von erfahrenen Quake-Mapper und -Moddern, mit den ihnen bekannten Werkzeugen hantiert. Das Spiel…

verschlagwortet mit .

John Romero will euch beschenken

John Romero, Mitbegründer und Leveldesigner von Id Software, feiert den 25. Geburtstag der Shareware-Episode von Doom. Er gab bekannt, dass er eine komplett neue Episode für den wegweisenden Ego-Shooter erstellt. Sigil ist dessen Name und der Start soll im Februar 2019 steigen. Romero nennt Sigil "den spirituellen Nachfolger der vierten Episode von Doom", die in der Erweiterung Ultimate Doom hinzugefügt wurde, und sagt "es setzt…

verschlagwortet mit .

EA schmeißt eine weitere Runde kostenloser DLCs für Battlefield 1 und 4

Seit EA den Season-Pass-Rückzug einläutete, übergossen sie die (nach wie vor sehr aktiven) Battlefield-1- und Battlefield-4-Communitys mit der Herausgabe diverser Premium-DLCs. Begleitend zum Sommer-Update für Battlefield 1 (den Patch-Notes zufolge großteils Balancing-Tweaks und Quality-of-Life-Verbesserungen) erfolgt nun ein dreiteiliges Give-away. BF1-Spieler erhalten die finale Erweiterung namens Apocalypse kostenlos, während BF4-Spieler mit den Download-Inhalten Naval Strike und China Rising davonkommen. Die Aktion läuft bis zum 7. August.

verschlagwortet mit , , , , .

EAs Origin Access Premier ist da, aber den Preis noch nicht wert

Für EAs Origin-Plattform sind Zeiten der Änderung angebrochen. Nicht nur hat der Publisher sein Aufs-Haus-Programm eingestellt, sondern auch gleich den seit der E3 angekündigten Origin-Access-Premier-Abodienst an den Start gebracht. Zum nicht gerade schmalen Kurs von 15 Euro monatlich (oder 100 jährlich) erhaltet ihr Zugang zu den üblichen Origin-Access-Spielen (nun bekannt als ''Basic'') und frühen sowie kompletten Zugriff auf EAs kommende Titel, solange das Abo weiterläuft.…

verschlagwortet mit , , .

EA gibt keine kostenlosen “Aufs-Haus“-Spiele mehr heraus

EAs Aktion, hauseigene Spiele wie Mass Effect 2 und Theme Hospital kostenlos herauszugeben, ist beendet, teilt der Publisher mit. Falls ihr euch erinnert: Der orangefarbene Cybershop hatte ein sogenanntes ''Aufs-Haus''-Programm, das bestimmte Titel für eine begrenzte Zeit gratis verfügbar machte. Zum Beispiel Dead Space oder Peggle, daneben eine ganze Reihe weiterer Spiele. In Wirklichkeit ruht das Programm seit der Herausgabe von Peggle im April, aber…

verschlagwortet mit , .

Fortnite macht so viel Geld, dass Epic den Anbietern auf dem Unreal-Marktplatz höhere Gewinne zuspricht

Falls ihr Epic Games' Unreal-Engine-Marktplatz in die eigene Finanzplanung einbeziehen möchtet, weil ihr schweinecoole Assets habt, auf die niemand verzichten darf, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Es zeigt sich, dass acht Milliarden Spieler in Fortnite einiges bewegen können, im besten Fall eine beträchtliche Angleichung der Umsatzverteilung bei jedem über den Marktplatz getätigten Kauf. Während das Battle-Royale-Schlachtross wiehernd durch den täglichen Dialog trampelt und alles…

verschlagwortet mit , , , , .

Belgische und niederländische Spieler können keine Lootboxen in Counter-Strike: GO mehr öffnen

Vermutlich in Angleichung an die neue Glücksspielverordnung hinsichtlich Lootboxen dürfen Spieler aus den Niederlanden und Belgien keine verschlossenen Kisten in Counter-Strike: Global Offensive mehr öffnen. Dieser Schritt folgt auf die Ankündigung aus dem vergangenen Monat, nach der niederländische Spieler vom Markthandel in GS:GO und Dota 2 ausgeschlossen wurden (wie Eurogamer hier zusammenfasst), mitsamt dem Versprechen, dass eine ''weniger unbequeme'' Lösung folgen würde.

verschlagwortet mit , , , , .

Rekkr ist eine reizende Wikinger-Mod fürs erste Doom

Geht es um Mods für alte Spiele, ist es immer interessant zu sehen, wie weit ihre Struktur mit modernen Engines dehnbar ist, aber in diesen Schinken liegt auch eine Art Altersweisheit. Die Wikinger-Mod Rekkr für das erste Doom findet einen reizenden Old-School-Ansatz und damit zurück auf aktuelle Systeme. In seiner authentischen Retro-Bauweise (die Mod ist sogar mit der DOS-Version kompatibel, falls das euer Wunsch ist)…

verschlagwortet mit , , , .

Lawbreakers‘ Scheitern stärkte Digital Extremes darin, The Amazing Eternals einzustellen

Im Herbst vergangenen Jahres stellte Digital Extremes die Weiterentwicklung des Helden-Shooters The Amazing Eternals ein. Auch wenn damals unter anderem vom ''Drücken des Pauseknopfes'' die Rede war, ist es recht unwahrscheinlich, dass wir das Spiel noch einmal in genau der Form wiedersehen werden. Während Blizzards ähnlich beschaffenes Overwatch als eine der Herleitungen fürs In-die-Tonne-Treten ein No-Brainer ist (wer würde schon in dem Terrain wildern wollen,…

verschlagwortet mit , , , .

Oh, The Culling 2 erscheint… gleich

Gefühlt ist die Ankündigung von The Culling 2, der Fortsetzung zu Xaviants frühem Battle-Royale-/Hunger-Games-inspiriertem FPS, erst einen Monat her. Oh, Moment, es war sogar weniger als ein Monat. Drei Wochen und ein paar Zerquetschte, um genau zu sein. Die Entwickler machen mit dem Spiel wirklich keine Faxen und umgehen nicht nur jegliche Art von Early-Access-Launch, sondern veröffentlichen es... jetzt. Heute. In etwa einer Stunde, wenn…

verschlagwortet mit , , .

Galaxy in Turmoil, der spirituelle Nachfolger zu Star Wars Battlefront, zeigt seine Action

Nicht jeder liebt die neue Version von Star Wars Battlefront. Einige Leute (ganz allgemein gesagt, nicht bezogen auf bestimmte Personen) mochten die alten SWBF-Teile. Als Ausschnitte aus dem eingestellten Star Wars Battlefront 3 von Free Radical im Netz auftauchten, erkannte eine Gruppe Fans das Potenzial hinter den Ideen und begann mit der Fertigstellung des Projekts in derselben Art. Das klappte nicht.

verschlagwortet mit , , , , .

Seite 1 of 24

Neuere Beiträge