Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Russian Subway Dogs dreht sich genau um das, was der Name verspricht

Russian Subway Dogs ist eines dieser langsam vor sich hinschwelenden Herzensprojekte, die ich seit der Ankündigung verfolge. Das von den They-Bleed-Pixels-Schöpfern Spooky Squid entwickelte Punktejagdspiel dreht sich um die (sehr realen) Hunde, die Tag für Tag in Moskaus U-Bahn-System nach Futter suchen. Bären, Elche, mürrische alte Großmütter und eine Menge Wodka sind ebenfalls mit von der Partie, und falls euch die Hingezogenheit zu Hunden fehlt,…

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Donut County verschluckt uns alle ab dem 28. August

Müll zu klauen ist das reinste Zuckerschlecken, bis jemand eine Stadt verliert, wie Donut Country ab dem Launch am 28. August demonstriert. Gierige Waschbären mit ferngesteuerten Löchern saugen den Müll auf, aber wir übertreiben es ein wenig und... es zeigt sich, dass Müllpandas eine wahre Naturgewalt sein können, wenn sie auf der Toilette gelangweilt mit ihren iPads herumspielen. Der sonderbare Puzzler mit den geschluckten Objekten…

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In Heaven Will Be Mine flirtet ihr aus dem Cockpit eines riesigen Mechs

Wir alle haben unsere Abwehrmechanismen, wenn wir jemand Neues treffen. In Heaven Will be Mine, einer letzte Woche erschienenen Visual-Novel, sind diese Abwehrmechanismen ein wenig wörtlicher zu nehmen und weitaus größer. Vermutlich ist das Flirten einfacher, solange man Energieschilde und einen riesigen humanoiden Metallrumpf hat, der Meteoriten schulterzuckend abtut. In einem bizarren, Anime-inspirierten 1980er-Setting erzählt es die Geschichte dreier genialer Mecha-Pilotinnen auf einer Mission, wenngleich…

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EAs Origin Access Premier ist da, aber den Preis noch nicht wert

Für EAs Origin-Plattform sind Zeiten der Änderung angebrochen. Nicht nur hat der Publisher sein Aufs-Haus-Programm eingestellt, sondern auch gleich den seit der E3 angekündigten Origin-Access-Premier-Abodienst an den Start gebracht. Zum nicht gerade schmalen Kurs von 15 Euro monatlich (oder 100 jährlich) erhaltet ihr Zugang zu den üblichen Origin-Access-Spielen (nun bekannt als ''Basic'') und frühen sowie kompletten Zugriff auf EAs kommende Titel, solange das Abo weiterläuft.…

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EA gibt keine kostenlosen “Aufs-Haus“-Spiele mehr heraus

EAs Aktion, hauseigene Spiele wie Mass Effect 2 und Theme Hospital kostenlos herauszugeben, ist beendet, teilt der Publisher mit. Falls ihr euch erinnert: Der orangefarbene Cybershop hatte ein sogenanntes ''Aufs-Haus''-Programm, das bestimmte Titel für eine begrenzte Zeit gratis verfügbar machte. Zum Beispiel Dead Space oder Peggle, daneben eine ganze Reihe weiterer Spiele. In Wirklichkeit ruht das Programm seit der Herausgabe von Peggle im April, aber…

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Camp W schickt euch zum Anbandeln ins Ferienlager

Sofern eine ausgeprägte Liebe für Gravity Falls und Psychonauts repräsentativ fürs Setting ist, habe ich eine Schwäche für sonderbare Ferienlagergeschichten. Camp W findet hier definitiv Anschluss und erzählt die Geschichte einer jungen Hexe (Geschlecht nach Wahl), die ihren Sommer in einem Camp unter magisch weniger bewandten Leuten zubringt. Wir hätten einen bissigen Schreibstil, ein paar charmante Cartoon-Grafiken und obwohl es augenscheinlich eine Visual-Novel ist, habt…

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Der schmissige Synthwave-Greifhaken-Platformer Rifter ist da

Synthwave ist angesagt, Speedrunning sowieso und Greifhaken werden niemals aus der Mode geraten, weshalb Rifter (vom Soloentwickler Maximilian Csuk) vielleicht schon zu cool für den Pausenhof ist. Coolness hielt das Spiel trotzdem nicht davon ab, pünktlich zu sein - womöglich mit einem Speedrun auf dem Weg hierher - und heute seinen Release aufs Parkett zu legen.

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Fortnite macht so viel Geld, dass Epic den Anbietern auf dem Unreal-Marktplatz höhere Gewinne zuspricht

Falls ihr Epic Games' Unreal-Engine-Marktplatz in die eigene Finanzplanung einbeziehen möchtet, weil ihr schweinecoole Assets habt, auf die niemand verzichten darf, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Es zeigt sich, dass acht Milliarden Spieler in Fortnite einiges bewegen können, im besten Fall eine beträchtliche Angleichung der Umsatzverteilung bei jedem über den Marktplatz getätigten Kauf. Während das Battle-Royale-Schlachtross wiehernd durch den täglichen Dialog trampelt und alles…

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Little Misfortune ist das nächste schräge Kind der Fran-Bow-Entwickler

In Little Misfortune bemüht sich ein Mädchen darum, seiner Mutter die magische Gabe ewiger Glückseligkeit zu verschaffen. Das Spiel stammt von den Fran-Bow-Entwicklern Killmonday Games und ist in derselben Welt angesiedelt wie ihr 2015 erschienenes Debüt. Ah, noch eines der heiteren Sorte. Aber Fran Bow war deutlich bedächtiger und witziger, als es der morbide Ersteindruck suggeriert. Klar, nur zu, werft mich mitten hinein in eine Handlung…

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Gone Vroom ist Gone Home… abgesehen davon, dass ihr ein Auto spielt

Zeit für einen weiteren großartigen Ludum-Dare-41-Beitrag. Wer sich nicht erinnert: Das Thema war die Vermischung zweier Genres, die nicht miteinander kompatibel sein sollten. Jon Remedios brachte das zu einem bizarren Abschluss: Das Walking-Simulator-Genre braucht einen guten Driving-Simulator, der an sich keine herkömmliche Rennsimulation beschreibt, sondern einen Walking-Simulator, in dem man ein Fahrzeug steuert. Falls das in euren Ohren nach einer nicht funktionierenden Angelegenheit klingt, nun,…

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The Forgotten City ist eine verblüffende, geschliffene Skyrim-Mod und steuert auf eigenständigen Release zu

In Übereinstimmung mit seinem Namen und der Thematik ist The Forgotten City gleichermaßen ein erst noch erscheinendes Spiel wie eines, das schon seit gefühlten Ewigkeiten verfügbar ist. Nachdem ich stets einer der wenigen Ausharrenden war, denen Skyrim nicht mehr als ''meh'' entlockte, startete ich es diese Woche für einen Rundgang in der Forgotten City - die als umfangreiche Mod für The Elder Scrolls 5 begann. Im…

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Angelina ist eine KI, die Spiele entwickelt, und einige könnt ihr nun ausprobieren

Habt ihr all die schönen Dinge über Angelina gehört? Sie ist die Brut des KI-Forschers Mike Cook, der sie beschreibt als ''KI-getriebenes Forschungsprojekt, das Videospiele gestaltet''. Seit acht Jahren fuhrwerkt er mit verschiedenen Versionen des Systems herum, bevor er gestern eine Sammlung Angelinas größter Hits bei Itch veröffentlichte. Sie sind allesamt kostenlos spielbar.

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Rami Ismail darüber, was Indies und Triple-A-Entwickler voneinander lernen können

Rami Ismail vom Entwickler Vlambeer (Nuclear Throne, Ridiculous Fishing) ist eine der nettesten Personen der Spielbranche. Wenn er nicht gerade in der Codeschmiede herumhämmert, reist er um die Welt, trifft neue Leute und setzt sich für die Vielfalt in Spielen ein. Kürzlich moderierte er einige Talks auf der in Barcelona abgehaltenen Gamelab-Industriekonferenz. Dort fand er auch Zeit für ein paar Interviews, darunter ein besonders interessantes…

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In Merrily Perilly stolpert ihr von einer tödlichen Gefahr in die nächste

Wart ihr in einem Rollenspiel schon mal vergiftet ohne Zugriff auf ein Gegenmittel? Gefolgt von einem wilden, gefährlichen Ansturm, um etwas - irgendetwas - zu finden, das euer Leben um ein paar Minuten verlängert? Das kommende Comedy-Adventure Merrily Perilly dreht sich um diese Art heraufziehender Gefahr. Ihr führt den schusseligen Protagonisten Perry von einem drohenden Untergang in den nächsten.

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Summer Games Done Quick 2018 endet mit 2,1 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke

Jedes halbe Jahr erleben wir bei der ''Games Done Quick''-Nerd-Olympiade, wie die besten, witzigsten und eigenartigsten Spieler eine Spannweite von Triple-A- bis Retro-Titeln komplett zugrunde richten. Diese Speedruns dezimieren die Regeln des Spiels, während ein Live-Publikum seine Helden mit anfeuernden Rufen zum Sieg peitscht. Das Beste daran ist, dass die Veranstaltung auf einem wohltätigen Fundament fußt: Zuschauer können mit ihrem Geld für Veränderungen der Spielbedingungen…

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Amy Hennig gründet ihr eigenes Indie-Studio

Amy Hennig, Autorin und einst leitende Entwicklerin der Uncharted-Reihe, die auch an Viscerals eingestelltem Star-Wars-Spiel arbeitete, hat Electronic Arts verlassen, um ihr eigenes Studio zu gründen. Nun, eigentlich hat sie EA schon im Januar den Rücken gekehrt, konnte aber bis gestern, als sie mit unseren Freunden von Eurogamer sprach, nicht ins Detail gehen. Jetzt gründet sie ein kleines Studio und denkt über ein paar VR-Projekte…

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In Doom: The Golden Souls 2 trifft Doom auf Super Mario World

Die für Doom 2 veröffentliche Mega-Mod Doom: The Golden Souls 2 ist eine zuckersüße Leckerei, die wir uns heute alle verdient haben. Nehmt Doom auf der einen und Super Mario World auf der anderen Seite, jagt sie durch den Mixer, bis alles weich und strahlend eingefärbt ist, und garniert es mit frischen Innereien und Zuckerstreuseln. Es ist ein komplettes, eigenständiges Spiel mit jeder Menge Platforming…

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Die neuen Oculus-Rift-Features unterstützen kein Windows 7 und 8 mehr

Schlechte Nachrichten für Rift-Besitzer, deren Rechner immer noch mit Windows 7 oder 8 laufen. Oculus kündigte an, die minimalen Rift-VR-Anforderungen für das Betriebssystem auf Windows 10 anzuheben. Das heißt natürlich nicht, dass euer VR-Headset plötzlich nicht mehr mit den alten Systemen funktioniert. Ihr verpasst nur den Großteil der neuen Oculus-Features, die nach den aktualisierten Anforderungen erscheinen werden.

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Five Nights at Freddy’s: Ultimate Custom Night führt den Horror der Robopuppen ins Extreme

Scott Cawthon ist ein eigenartiger Zeitgenosse. Er begann mit unkonventionellen, mehrere Genres umspannenden RPGs, bevor ihn die Reihe Five Nights at Freddy's reich und berühmt machte. Nach mehreren Horrorhits mit der Aufgabe, die Nacht in einer Pizzeria voller unheimlicher Animatronic-Puppen zu überleben, einer Reihe offizieller Spielzeuge und einer Filmproduktion, was tut er da? Er geht wieder zurück und entwickelt kostenlose Dinge.

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In Orphan Age überlebt ihr zusammen mit einer Kinderbande in der Cyberpunk-Hölle

Es ist ein schwieriges Thema, das nicht viele Cyberpunk-Spiele aufgreifen: Wo sind die Kinder? In einer düsteren städtischen Hölle, in der das Leben ebenso wertlos wie eine Kugel ist, möchten sich die wenigsten mit einem solchen Problem auseinandersetzen. Nicht so Orphan Age, ein derzeit per Crowdfunding finanziertes (es hat gerade sein Ziel erreicht) Strategie-Management-Spiel über eine Kinderbande, die mit allen Mitteln in den neongetränkten Straßen…

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