Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Berichten zufolge steht Microsoft kurz davor, RPG-Profi Obsidian zu übernehmen.

Kotaku berichtet aufgrund der Aussage branchennaher Quellen, dass Microsoft kurz davorsteht, den Deal zum Erwerb des fleißigen RPG-Studios Obsidian Entertainment zu besiegeln. Laut Kotakus Quellen ist die Angelegenheit weit genug fortgeschritten, um es als "eine Frage von wann, nicht ob" zu bezeichnen. Obsidian sind beispielsweise für die Pillars Of Eternity- Serie bekannt - eine Reminiszenz an das Party-basierte Rollenspiel im Baldurs Gate-Stil -, hat aber…

verschlagwortet mit , .

Die Beast-of-Winter-Erweiterung für Pillars of Eternity 2 ist da

Wer bereits genug Zeit fand, durch Obsidians Piraten-RPG Pillars of Eternity 2 zu schippern, hat ab sofort gute Gründe, das Steinschlossgewehr zu entstauben und noch einmal mit dem Säbel zu rasseln. Die erste von drei geplanten Erweiterungen - The Beast of Winter - ist da und bereichert das Spiel mit einem entfernt nordisch angehauchten Abenteuer. Wir hätten hier apokalyptische Prophezeiungen und einen Eisdrachen mit dem…

verschlagwortet mit , , .

Star Traders: Frontiers warpt sich aus dem Early-Access

Man sollte sich von dem ''Traders''-Teil im Titel nicht abschrecken lassen. Während euch das Space-Adventure-Sandbox-RPG Star Traders: Frontiers die Möglichkeit gibt, den Weg zum Ruhm mit Tauschhandel zu ebnen, könnt ihr ebenso gut kämpfen, plündern, erkunden und euch sogar zum Ansehen und finanziellen Zahlungsvermögen spionieren. Nach einer besonders arbeitsreichen Early-Access-Schicht ist es ab sofort zum Kauf erhältlich.

verschlagwortet mit , .

This is the Police 2 erscheint zwei Tage überpünktlich

Früher als erwartet (und besser als verschoben, weil jemand vergessen hat, den Knopf zu drücken) ist This is the Police 2 erschienen und damit die Fortsetzung zum moralisch undurchsichtigen Polizeiverwaltungs-RPG. Unterhalb hätten wir einen ziemlich intensiven Launch-Trailer, der nahelegt, dass der Ansatz in diesem kalten Klima eher Fargo als Ausgerechnet Alaska gleicht. Aber nur, weil ihr aus der großen Stadt raus seid, heißt das nicht,…

verschlagwortet mit , , , .

Hier ist endlich der offizielle Multiplayer-Modus für Stardew Valley

Das süße Farmsim-RPG Stardew Valley hat endlich seinen lange versprochenen Mehrspielermodus, der gestern als kostenlose Aktualisierung erschien. Ihr könnt Kumpels einladen, damit sie als helfende Hände auf eurem Hof umtriebig sind. Der Multiplayer-Modus rutschte Ende April in eine öffentliche Beta und ist nun in der finalen Version verfügbar. Das gestern erschienene Update 1.3 liefert auch neue Inhalte, an denen sich die Landarbeiter ergötzen können, egal,…

verschlagwortet mit , , .

EAs Origin Access Premier ist da, aber den Preis noch nicht wert

Für EAs Origin-Plattform sind Zeiten der Änderung angebrochen. Nicht nur hat der Publisher sein Aufs-Haus-Programm eingestellt, sondern auch gleich den seit der E3 angekündigten Origin-Access-Premier-Abodienst an den Start gebracht. Zum nicht gerade schmalen Kurs von 15 Euro monatlich (oder 100 jährlich) erhaltet ihr Zugang zu den üblichen Origin-Access-Spielen (nun bekannt als ''Basic'') und frühen sowie kompletten Zugriff auf EAs kommende Titel, solange das Abo weiterläuft.…

verschlagwortet mit , , .

Moonlighters “More-Stock“-Update bringt zusätzliche Beute und tödliche Pfützen

Das Fantasy-Krämer-Abenteuer Moonlighter hat seit dem Launch im Mai ein paar geschäftige Monate hinter sich. Entwickler Digital Sun war rasch zur Stelle, das Spiel mit neuen Waren zu bereichern und die Dungeons zu renovieren - das gestern erschienene Update ist das bislang umfangreichste. Neben anderen Dingen erhöht das ''More-Stock''-Update die Umgebungsvielfalt und liefert zusätzliche Belohnungen für all jene, die in bereits erledigte Verliese zurückkehren.

verschlagwortet mit , , .

Paradox kann “Crusader Kings 2 nicht mehr viel hinzufügen“, bevor man sich einer Fortsetzung zuwendet

Um das Offensichtliche vorwegzunehmen: Ja, Paradox wird sich eines Tages von Crusader-Kings-2-Erweiterungen abwenden und ein vollwertiges Sequel zur historischen Herrscher-Management-Sim entwickeln. Der von dem Unternehmen derzeit verfolgte Ansatz bei der Entwicklung von Strategiespielen läuft ungefähr so: erweitern, überarbeiten und bis in alle Ewigkeiten patchen, bevor man schließlich eine Fortsetzung ins Auge fasst, sollten die angestrebten Änderungen zu tief ins Fundament eingreifen. CK2 hielt sich länger…

verschlagwortet mit , , , , .

Capcom äußert sich zur dürftigen Performance in Monster Hunter World

Die ersten Eindrücke zur PC-Performance von Monster Hunter World sind bislang nicht unbedingt bahnbrechend, vorsichtig ausgedrückt. Nicht nur haben die besten derzeit verfügbaren Grafikkarten mit 60 FPS und einer 1920×1080-Auflösung auf maximalen Einstellungen zu kämpfen - auch das Spiel selbst stürzt ab. Sehr oft. Einige dieser Probleme sind hoffentlich mit Tag-eins-Grafikkartentreibern und solchen Dingen aus der Welt. Noch hat Monster Hunter World bis zum Release…

verschlagwortet mit , , , .

EA gibt keine kostenlosen “Aufs-Haus“-Spiele mehr heraus

EAs Aktion, hauseigene Spiele wie Mass Effect 2 und Theme Hospital kostenlos herauszugeben, ist beendet, teilt der Publisher mit. Falls ihr euch erinnert: Der orangefarbene Cybershop hatte ein sogenanntes ''Aufs-Haus''-Programm, das bestimmte Titel für eine begrenzte Zeit gratis verfügbar machte. Zum Beispiel Dead Space oder Peggle, daneben eine ganze Reihe weiterer Spiele. In Wirklichkeit ruht das Programm seit der Herausgabe von Peggle im April, aber…

verschlagwortet mit , .

Steven Universe: Save The Light erscheint nächsten Monat für PC

Steven Universe: Save The Light erscheint für den PC. Es basiert auf der beliebten Cartoon-Network-Serie über die magischen Abenteuer eines Jungen, die er mit seinen außerirdischen Begleitern bestreitet, und ist ein Paper-Mario-inspiriertes, leichtgewichtiges J-RPG. Das im vergangenen Sommer für PS4 und Xbox One erschienene Spiel wurde geschrieben von der Show-Runnerin Rebecca Sugar und von den Sprechern der Serie vertont. Nächsten Monat erscheint es für den…

verschlagwortet mit , , , .

Wayward Souls erscheint für den PC

Im trostlosen, verregneten Frühjahr 2014 tauchte ein Mobile-Action-RPG namens Wayward Souls auf, ein Top-down-Skelettklopper mit zufällig generierten Leveln und einer Menge Hüte. Ein schönes Spiel. Spult jetzt vier entsetzliche Jahre vor und es erscheint endlich für den PC. Was hielt die Entwickler so lange auf? Ah, ich schätze, sie waren mit Death Road to Canada beschäftigt.

verschlagwortet mit , .

Fortnite macht so viel Geld, dass Epic den Anbietern auf dem Unreal-Marktplatz höhere Gewinne zuspricht

Falls ihr Epic Games' Unreal-Engine-Marktplatz in die eigene Finanzplanung einbeziehen möchtet, weil ihr schweinecoole Assets habt, auf die niemand verzichten darf, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Es zeigt sich, dass acht Milliarden Spieler in Fortnite einiges bewegen können, im besten Fall eine beträchtliche Angleichung der Umsatzverteilung bei jedem über den Marktplatz getätigten Kauf. Während das Battle-Royale-Schlachtross wiehernd durch den täglichen Dialog trampelt und alles…

verschlagwortet mit , , , , .

Der Lead-Designer von Baldur’s Gate verlässt Bioware nach 22 Jahren

Das alte Bioware erleidet ein weiteres Opfer (''alt'' im Sinne von: bevor EA den Laden aufpumpte wie einen Fahrradreifen). James Ohlen arbeitete 22 Jahre lang in dem Unternehmen und war mitverantwortlich für ein paar seiner prägendsten, bis heute nachhallenden Veröffentlichungen. Als (Lead-)Designer von Spielen wie Baldur's Gate 2, KotOR oder Neverwinter Nights begleitete er Bioware durch die Hochzeit, als man diesem Studio von Feinwaschmittel bis…

verschlagwortet mit , , , , , , , , , .

The Bard’s Tale 4 erscheint Mitte September

Update (12.7.): Whoops, das ging schneller als gedacht. The Bard's Tale 4 hat ein Release-Datum und erscheint am 18. September. Noch knapp zwei Monate und sicher so einige Spotlight-Videos, die InXile vorbereitet hat. Weiterhin besteht etwas mehr Klarheit über die Remakes der klassischen Trilogie: Laut dem aktuellen Kickstarter-Update soll die Überarbeitung von Bard's Tale 1 am 24. Juli via Early-Access zu haben sein. Die beiden anderen…

verschlagwortet mit , , , , .

Element: Space ist ein “taktisches Squad-RPG“ aus Argentinien

Es gibt immer einen Platz für gute Space-RPGs und die Aussicht, ganz weit draußen ganz wichtige Entscheidungen zu treffen und damit ganz tolle Konsequenzen nach sich zu ziehen (ja, das behaupten sie alle). Das kürzlich aufgetauchte Element: Space verspricht ebenfalls genau das. Die Menschheit ist in den Weltraum vorgedrungen, die Citadel-Station aus Mass Effect wurde einfach umgetopft, aufregende neue Welt, viele Neonlichter, alles schön, aber oh nein: Ohne…

verschlagwortet mit , , .

Das XCOM-artige Spionagespiel Phantom Doctrine erscheint im August

Keine Ahnung, ob es für ein XCOM-artiges rundenbasiertes Taktikspiel frohsinniger ist, den Kalten Krieg statt einer Alien-Invasion zum Hintergrund zu haben, aber in Phantom Doctrine können wir es herausfinden. Entwickler Creative Forge Games, ihr kennt sie vielleicht von ihrem ''XCOM / Jagged Alliance mit dämonischen Cowboys'' namens Hard West, kündigte den Launch für den 14. August an - etwas mehr als ein Monat noch. Es…

verschlagwortet mit , .

Das musikalische J-RPG Shining Resonance Refrain ist für PC erhältlich

Es könnte über zehn Jahre her sein, seit in der Richtung etwas offiziell lokalisiert wurde, aber schön, dass Shining Resonance Refrain gestern für den PC erschienen ist und uns mit einer verspäteten Wiederkehr Segas alter Shining-J-RPG-Serie bedenkt. Nachdem Shining Resonance 2014 als eines der späteren PS3-Spiele in Japan auftauchte, entschied sich Sega dazu, alle aktuellen Plattformen mit einer leicht erweiterten Version zu bestücken.

verschlagwortet mit , .

Nach über fünf Jahren erscheint der Quest-for-Glory-Nachfolger Hero-U: Rogue to Redemption

Es war ein langer Weg hierher und bis zum heutigen Release von Hero-U: Rogue to Redemption einer voller Entbehrungen, die Lori und Corey Cole auf sich nehmen mussten. In den frühen Neunzigern gestalteten sie die Quest-for-Glory-Serie und konnten sich vom Glanz ihres ewigen Kronjuwels nie so ganz lösen, wie es aussieht. Die ursprünglich für Hero-U angesetzte Kickstarter-Kampagne Ende 2012 verlief erfolgreich (wenn auch knapp), aber…

verschlagwortet mit , , , , .

Seite 1 of 27

Neuere Beiträge