Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Rusts neues Bandit-Town-Update bringt mehr NPCs und einen Server-Wipe

Es ist ein unheimlicher Tag für den darwinistischen Survival-Sandbox-Shooter Rust. Zum ersten Mal seit langer Zeit starten alle Leute von vorn. Das aktuelle Update - das übrigens eine komplett neue NPC-betriebene Stadt implementiert - erscheint in Begleitung eines allgemeinen Server-Wipes. Klans müssen sich erneut herausbilden, angefangene Projekte bei null beginnen und der Ruf muss wiederhergestellt werden. Es ist Anarchie da draußen und Rust-Spieler wollen es…

verschlagwortet mit , .

Star Traders: Frontiers warpt sich aus dem Early-Access

Man sollte sich von dem ''Traders''-Teil im Titel nicht abschrecken lassen. Während euch das Space-Adventure-Sandbox-RPG Star Traders: Frontiers die Möglichkeit gibt, den Weg zum Ruhm mit Tauschhandel zu ebnen, könnt ihr ebenso gut kämpfen, plündern, erkunden und euch sogar zum Ansehen und finanziellen Zahlungsvermögen spionieren. Nach einer besonders arbeitsreichen Early-Access-Schicht ist es ab sofort zum Kauf erhältlich.

verschlagwortet mit , .

Hier ist endlich der offizielle Multiplayer-Modus für Stardew Valley

Das süße Farmsim-RPG Stardew Valley hat endlich seinen lange versprochenen Mehrspielermodus, der gestern als kostenlose Aktualisierung erschien. Ihr könnt Kumpels einladen, damit sie als helfende Hände auf eurem Hof umtriebig sind. Der Multiplayer-Modus rutschte Ende April in eine öffentliche Beta und ist nun in der finalen Version verfügbar. Das gestern erschienene Update 1.3 liefert auch neue Inhalte, an denen sich die Landarbeiter ergötzen können, egal,…

verschlagwortet mit , , .

EAs Origin Access Premier ist da, aber den Preis noch nicht wert

Für EAs Origin-Plattform sind Zeiten der Änderung angebrochen. Nicht nur hat der Publisher sein Aufs-Haus-Programm eingestellt, sondern auch gleich den seit der E3 angekündigten Origin-Access-Premier-Abodienst an den Start gebracht. Zum nicht gerade schmalen Kurs von 15 Euro monatlich (oder 100 jährlich) erhaltet ihr Zugang zu den üblichen Origin-Access-Spielen (nun bekannt als ''Basic'') und frühen sowie kompletten Zugriff auf EAs kommende Titel, solange das Abo weiterläuft.…

verschlagwortet mit , , .

Paradox kann “Crusader Kings 2 nicht mehr viel hinzufügen“, bevor man sich einer Fortsetzung zuwendet

Um das Offensichtliche vorwegzunehmen: Ja, Paradox wird sich eines Tages von Crusader-Kings-2-Erweiterungen abwenden und ein vollwertiges Sequel zur historischen Herrscher-Management-Sim entwickeln. Der von dem Unternehmen derzeit verfolgte Ansatz bei der Entwicklung von Strategiespielen läuft ungefähr so: erweitern, überarbeiten und bis in alle Ewigkeiten patchen, bevor man schließlich eine Fortsetzung ins Auge fasst, sollten die angestrebten Änderungen zu tief ins Fundament eingreifen. CK2 hielt sich länger…

verschlagwortet mit , , , , .

EA gibt keine kostenlosen “Aufs-Haus“-Spiele mehr heraus

EAs Aktion, hauseigene Spiele wie Mass Effect 2 und Theme Hospital kostenlos herauszugeben, ist beendet, teilt der Publisher mit. Falls ihr euch erinnert: Der orangefarbene Cybershop hatte ein sogenanntes ''Aufs-Haus''-Programm, das bestimmte Titel für eine begrenzte Zeit gratis verfügbar machte. Zum Beispiel Dead Space oder Peggle, daneben eine ganze Reihe weiterer Spiele. In Wirklichkeit ruht das Programm seit der Herausgabe von Peggle im April, aber…

verschlagwortet mit , .

Fortnite macht so viel Geld, dass Epic den Anbietern auf dem Unreal-Marktplatz höhere Gewinne zuspricht

Falls ihr Epic Games' Unreal-Engine-Marktplatz in die eigene Finanzplanung einbeziehen möchtet, weil ihr schweinecoole Assets habt, auf die niemand verzichten darf, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Es zeigt sich, dass acht Milliarden Spieler in Fortnite einiges bewegen können, im besten Fall eine beträchtliche Angleichung der Umsatzverteilung bei jedem über den Marktplatz getätigten Kauf. Während das Battle-Royale-Schlachtross wiehernd durch den täglichen Dialog trampelt und alles…

verschlagwortet mit , , , , .

Hacknet ist kostenlos zu haben, wenn ihr schnell genug seid

Als mir das Tutorial in Hacknet mitteilte, ich solle seinen Arbeitsvorgang abwürgen und töten, konnte ich es nicht über mich bringen. Nicht aus Sympathie für ein empfindungsfähiges Stück Software - das hier ist nicht Hackmud und ich bin sicher, die Einführung war trotzdem nur ein lebloses Stück Code. Es klappte nicht, weil ich ein furchtbarer Hacker bin, der nicht mal den Unterschied zwischen einer Firewall…

verschlagwortet mit , , , .

Minecrafts finales Aquatic-Update bringt freundliche Delfine und farbenfrohe Korallenriffe

Ein Spaziergang an der Küste kann fantastisch sein, doch das gilt auch fürs Eintauchen ins Wasser und das Errichten übergroßer Penisdenkmäler. Erfreulicherweise erschien der zweite und letzte Teil von Minecrafts ''Aquatic-Update'' gestern und lässt Spieler der Windows-10-Version genau das tun. Für Nutzer der Java-Version existieren schon seit einiger Zeit ein paar Work-in-progress-Aufnahmen, aber auf ihre finale Aktualisierung müssen sie noch ein bisschen warten.

verschlagwortet mit , .

Angelina ist eine KI, die Spiele entwickelt, und einige könnt ihr nun ausprobieren

Habt ihr all die schönen Dinge über Angelina gehört? Sie ist die Brut des KI-Forschers Mike Cook, der sie beschreibt als ''KI-getriebenes Forschungsprojekt, das Videospiele gestaltet''. Seit acht Jahren fuhrwerkt er mit verschiedenen Versionen des Systems herum, bevor er gestern eine Sammlung Angelinas größter Hits bei Itch veröffentlichte. Sie sind allesamt kostenlos spielbar.

verschlagwortet mit , , , .

Die Elder-Scrolls-Mod für Crusader Kings 2 ist nun deutlich einfacher zu spielen

Eine der besten Mods für Crusader Kings 2 ist mit sofortiger Wirkung deutlich weniger fummelig in der Handhabung. Elder Kings verwandelt die Welt der Khane und Päpste in eine voller Katzenbürgermeister und Echsenbarone. Die Mod ist seit 2013 verfügbar und die Entwickler haben bereits lange daran herumgefrickelt, aber das Zum-Laufen-Bringen einer aktuellen Version umfasste vormals ein paar lästige Schritte. Inzwischen ist eine stabile Version der…

verschlagwortet mit , , , .

Rami Ismail darüber, was Indies und Triple-A-Entwickler voneinander lernen können

Rami Ismail vom Entwickler Vlambeer (Nuclear Throne, Ridiculous Fishing) ist eine der nettesten Personen der Spielbranche. Wenn er nicht gerade in der Codeschmiede herumhämmert, reist er um die Welt, trifft neue Leute und setzt sich für die Vielfalt in Spielen ein. Kürzlich moderierte er einige Talks auf der in Barcelona abgehaltenen Gamelab-Industriekonferenz. Dort fand er auch Zeit für ein paar Interviews, darunter ein besonders interessantes…

verschlagwortet mit , , .

This is the Police 2 erscheint Anfang August

Videospiele verschaffen uns viele Fantasien abseits der Realität, darunter Hausbesitz oder die Möglichkeit, Reisen zu den wildesten Orten der Welt zu unternehmen. Ein weiterer Traum, der nur im Reich der Videospiele existiert, ist ein Polizeiapparat ohne Korruption - oder zumindest einer, der nicht zu viel Cash unterschlägt oder mit abgetrennten Kniescheiben droht. Schon seit Längerem hören wir die Sirenen des taktischen Polizei-Management-Sequels This is the…

verschlagwortet mit , , , .

Summer Games Done Quick 2018 endet mit 2,1 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke

Jedes halbe Jahr erleben wir bei der ''Games Done Quick''-Nerd-Olympiade, wie die besten, witzigsten und eigenartigsten Spieler eine Spannweite von Triple-A- bis Retro-Titeln komplett zugrunde richten. Diese Speedruns dezimieren die Regeln des Spiels, während ein Live-Publikum seine Helden mit anfeuernden Rufen zum Sieg peitscht. Das Beste daran ist, dass die Veranstaltung auf einem wohltätigen Fundament fußt: Zuschauer können mit ihrem Geld für Veränderungen der Spielbedingungen…

verschlagwortet mit , , .

Amy Hennig gründet ihr eigenes Indie-Studio

Amy Hennig, Autorin und einst leitende Entwicklerin der Uncharted-Reihe, die auch an Viscerals eingestelltem Star-Wars-Spiel arbeitete, hat Electronic Arts verlassen, um ihr eigenes Studio zu gründen. Nun, eigentlich hat sie EA schon im Januar den Rücken gekehrt, konnte aber bis gestern, als sie mit unseren Freunden von Eurogamer sprach, nicht ins Detail gehen. Jetzt gründet sie ein kleines Studio und denkt über ein paar VR-Projekte…

verschlagwortet mit , , , , , , .

Die neuen Oculus-Rift-Features unterstützen kein Windows 7 und 8 mehr

Schlechte Nachrichten für Rift-Besitzer, deren Rechner immer noch mit Windows 7 oder 8 laufen. Oculus kündigte an, die minimalen Rift-VR-Anforderungen für das Betriebssystem auf Windows 10 anzuheben. Das heißt natürlich nicht, dass euer VR-Headset plötzlich nicht mehr mit den alten Systemen funktioniert. Ihr verpasst nur den Großteil der neuen Oculus-Features, die nach den aktualisierten Anforderungen erscheinen werden.

verschlagwortet mit , , , , , , , , .

Valve zeigt seine neue VR-Eingabemethode anhand von Portal-Minispielen

Es wirkt recht müßig, VR als Fehlschlag oder Erfolg einzuordnen, solange nicht mal eine Einigung über die grundlegende Eingabemethode besteht. Valves aktuelles VR-Projekt ist ein alternativer HTC-Vive-Controller namens Knuckles und dem Vernehmen nach ein großer Schritt in die richtige Richtung, indem er komplexe Fingerbewegungen erfasst und nebenbei Platz für Analogsticks und verschiedene Buttons findet. Zur Vorführung der neuen Hardware hat Valve Moondust zusammengestellt, eine Minispielsammlung…

verschlagwortet mit , , , , , .

Steam startet den Summer-Sale 2018

Steams traditioneller, in diesem Jahr als ''Intergalaktische Sommeraktion'' getarnter Summer-Sale ging gerade an den Start, und das beutet in den nächsten Tagen haufenweise Witze mit ''Kreditkarte'', ''wegschließen'' und so weiter. Wie es die Tradition gebietet, werden viel zu viele Leute viel zu viele Spiele kaufen und dann viel zu lange nicht spielen, wenn überhaupt. Sind Sales nicht dafür da?

verschlagwortet mit , .

Der PC Building Simulator lässt euch nun eure Hardware übertakten

Man kann sich die Screenshots des PC Building Simulator nur schwer anschauen, ohne dass gleich der Schweiß ausbricht. Der Zusammenbau meines realen PCs war eine überaus furchtbare Erfahrung, die ich ungern erneut durchleben möchte. Wie viele andere Leute könnte ich mit einem einfachen RAM-Wechsel ein Büro in Brand stecken. Nun, wie auch immer, der PC Building Simulator erhielt heute ein Update mitsamt Overclocking-Feature. Oh je,…

verschlagwortet mit , , .

THQ Nordic tauscht das komplette Entwicklerteam zur Fertigstellung von Die Gilde 3 aus

Der komplette Austausch einer Entwicklermannschaft für ein und dasselbe Spiel ist selten eine unter A wie ''Alles lief wie geschmiert'' abgeheftete Sache. Und dennoch - bzw. genau deswegen - ist es das, was THQ Nordic im Fall von Die Gilde 3 für angemessen hält. Die Mittelaltersimulation wurde bislang vom kanadischen Studio Golem Labs entwickelt und erschien vergangenen September im Early-Access. Nicht in bester Verfassung, wie…

verschlagwortet mit , , , .

Seite 1 of 12

Neuere Beiträge