Die Welt braucht mehr Mountainbike-Spiele? Lonely Mountains: Downhill ist eines

mount

Lonely Mountains: Downhill [offizielle Seite] ist ein Spiel über Berge, Fahrräder und darüber, wie schnell es gehen kann, entweder das Ziel zu erreichen oder mit Schmackes auf die Schnauze zu fliegen. Ich mag beides, vor allem das Fliegen, wenn es wie hier mit schön schadenfreudigen Ragdoll-Animationen unterlegt ist. Klingt ein “arcadiges Mountainbike-Spiel” in euren Ohren nach einer brauchbaren Idee, könnt ihr Megagon Industries (= zwei Berliner, die das Projekt realisieren wollen) bei Kickstarter unterstützen. Read the rest of this entry »

Wöchentlicher GOG-Sale mit System Shock 1 und 2 zum Preis eines Kaffees

Ihr seid große Fans von Arkanes Prey und habt noch nie die zugrunde liegenden Inspirationen System Shock 1 und 2 gespielt? Das ist a) sehr nett gegenüber Prey (auch wenn es ihm mit seinen dürftigen Verkäufen nicht viel half) und b) fahrlässig gegenüber euch selbst. Wie gut, dass Good Old Games die Klassiker derzeit verschleudert und ihr dafür gerade mal auf ein oder zwei Wegbiere verzichten müsst. Vor allem, da der Weg dorthin nur wenige Klicks entfernt ist. Read the rest of this entry »

Wühlt in 200 neuen Angeboten auf GOG.com

Es ist nicht so, dass man bei GOG.com nicht fast immer irgendetwas Reduziertes oder anderweitig “Wenn nicht jetzt, wann dann, du Hirni!?” Schreiendes entdeckt. Hier trotzdem noch mal der Hinweis auf den gestern gestarteten Big-Deal-Sale mit mehr als 200 Titeln, teils reduziert um 90 Prozent. Einige der Spiele dort kosten weniger als eine Portion Chinanudeln, manche sogar weniger als ein Kaffee (oder eine extrem billige Nudelbox, je nachdem, wo ihr so essen geht). Zum Beispiel das pfiffige Her Story für 1,29 Euro. Read the rest of this entry »

Ex-Valve-Autor Chet Faliszek tritt den Surgeon-Simulator-Entwicklern bei

Der frühere Valve-Autor Chet Faliszek trennte sich im Mai 2017 vom Mega-Entwickler mit der dampfenden Goldgrube, für den er zwölf Jahre lang arbeitete. Sein Name ist untrennbar verbunden mit Portals unterschwelligem, Subtext-durchsetzten Humor und mit Left 4 Dead, an dem er ebenso mitwirkte wie an den beiden episodischen Erweiterungen für Half-Life 2. Heute heißt ihn sein neuer Arbeitgeber willkommen: Bossa Studios. Read the rest of this entry »

Rocket Leagues Herbst-Update erscheint am 28. September mit einer Farm-Map

Eine herbstliche Karte in Form eines bäuerlichen Gehöfts ist eine der Neuerungen im großen Update für Rocket League [offizielle Seite], zusammen mit standardisierten Versionen der Autoballarenen, die seit Ende August angekündigt sind. Gestern Abend ließ Entwickler Psyonix wissen, dass das Herbst-Update am 28. September erscheint, plus Ausblick, was für die Zeit danach geplant ist. Read the rest of this entry »

Das Baseball-Kampf-Mash-up Lethal League bekommt eine Fortsetzung

Baseball ist für gewöhnlich nicht mein Lieblingssport, aber ich nehme an, jeder muss dort enge Hosen tragen, also ist das OK. Lethal League auf der anderen Seite ist genau mein Ding. Es kombiniert das Schlagen nach Basebällen (heißen die so?) mit dem Schlagen nach Menschen, Echsen und Robotern. Demnächst steht eine Halbfortsetzung an, Lethal League Blaze [offizielle Seite], mit mehr spielbaren Charakteren, neuen Modi und verbesserter Grafik. Seht euch die Verschmelzung von Kampf- und brutalem Sportspiel unterhalb in Aktion an: Read the rest of this entry »

The Last Kart ist ein süßer, kostenloser, regnerischer Racer

Hier ist eine kleine Empfehlung in Form von The Last Kart [itch.io-Seite], einem netten Kart-Racer. Das Einzige, was ihr dort tut, ist eine Art 2D-Lufttaxi über eine Strecke zu lenken, die mit den Silhouetten von… Galgen dekoriert ist? Read the rest of this entry »

Die besten Koop-Spiele für den PC


Manchmal braucht man eine Hand zum Festhalten, also haben wir eine Liste mit den 25 besten Koop-Spielen erstellt, die man am Rechner mit einem Headset-tragenden Freund oder einem stummgeschalteten Fremden erleben kann.

Egal ob Rätsel, Schleichen, Zombie-Schießerei oder mystischen Kreaturen ins Gesicht zu stechen – die Anwesenheit eines anderen Spielers fügt ein Element der Unvorhersehbarkeit hinzu. Dass euer Koop-Partner in Wirklichkeit ständig die Wachen alarmiert, wird von der Erfahrung in eurem Kopf übertönt – den synchronen Schleich-Takedowns, dem perfekt durchgeführten Plan -, aber sowohl Erfolg als auch Fehlschlag sind feierlicher, wenn ihr Letzteres für euch in Anspruch nehmt und Ersteres auf jemand anderen schieben könnt. Read the rest of this entry »

In Super Blood Hockey werdet ihr nach einer Niederlage hingerichtet

Ich ziehe nächsten Monat nach Kanada. Jeder Kanadier, gegenüber dem ich das erwähne, stellt mit schließlich dieselbe Frage: “Magst du Hockey?”. Als wäre es eine Religion dort drüben. Ich habe in meinem Leben kein einziges Spiel geschaut, aber sobald man den internationalen Luftraum erreicht, ist Apathie keine Option mehr (und wagt euch nicht, es ‘Eishockey’ zu nennen). Vielleicht ist die neue, ultrarealistische Simulation Super Blood Hockey [offizielle Seite] eine gute Möglichkeit, mit den neuen Nachbarn zu assimilieren. Read the rest of this entry »

Sociable Soccer startet diesen Sommer in den Early-Access


Sociable Soccer [offizielle Seite], ein neues Fußballspiel vom Sensible-Soccer-Designer Jon Hare, schnürt seine Schuhe für einen Early-Access-Release in diesem Sommer. Es ist, wie man erwarten würde, fröhlicherer Fußball. Sociable Soccer schien kurzzeitig dem Tode geweiht, nachdem sich die Crowdfunding-Kampagne versehentlich die Schnürsenkel zusammenband und auf die Nase fiel, doch das Team machte weiter und jetzt haben sie es fast geschafft. Der finale Release soll im Frühjahr 2018 erfolgen. Read the rest of this entry »

Rocket League bannt Spieler automatisch, die beleidigende Wörter nutzen


Spieler von Rocket League [offizielle Seite] sehen sich automatischen Banns ausgesetzt, wenn sie bestimmte Wörter im Chat benutzen, die unter die neue, diese Woche eingeführte Anti-Belästigung-Regelung fallen. Entwickler Psyonix hat eine Liste mit 20 Wörtern erstellt, darunter radikale Beleidigungen, für deren Benutzung die Spieler bestraft werden. Sie planen, diese Liste künftig auszubauen. Read the rest of this entry »

Rennt, so schnell ihr könnt: Super Cloudbuilt erhältlich


Cloudbuilt war ein Speedrun-Spiel im wörtlichsten Sinne: Ihr rennt, springt an Wänden ab und rutscht durch Traumlandschaften so schnell, wie ihr könnt. Wenn ihr mit dem Schwierigkeitsgrad im Reinen wart, war es ein sehr gutes Spiel. Diese Woche kehrt es als aktualisierte und erweiterte Version namens Super Cloudbuilt [offizielle Seite] zurück. Read the rest of this entry »

Das Auto aus Final Fantasy erscheint bald in Forza Horizon 3


Final Fantasy 15 ist traurigerweise noch nicht für den PC angekündigt, aber ein großer Brocken davon nähert sich an. Microsoft kündigte heute an, dass Prinz Noctis’ Auto, die Regalia, schon bald der Fantasy-Welt entkommen und kostenlos das Australien in Forza Horizon 3 [offizielle Seite] bereichern wird. Die Turn 10 Studios haben das Fahrzeug in Forza nachgebaut, damit die Leute damit in unserer Welt herumfahren können wie ihre Lieblings-Anime-Boyband. Das Auto erscheint am Dienstag, den 1. August, und um es zu bekommen, müsst ihr bis dahin nur FH3 gespielt haben.
Read the rest of this entry »

Descenders ist ein Spiel über extrem mutige Fahrräder


Wie die meisten Menschen mag ich es nicht, die Treppen runterzufallen. Daher ist die Aussicht darauf, von einem Hügel oder gar Berg zu fallen, absolut schrecklich. Unglaublicherweise finden einige Leute das Fallen sehr unterhaltsam. So sehr, dass sie sich Skier oder Bretter umbinden, um sich selbst Hänge nach unten zu stürzen.

Descenders [offizielle Seite] ist das neue Spiel der Schöpfer des arschrutschenden Actionrennspiels Action Henk, und es geht voll und ganz darum, von prozedural generierten Hügeln zu fallen, während man noch auf einem Fahrrad sitzt. Der Ankündigungs-Trailer, den ihr unterhalb sehen könnt, zeigt, wie ein Fahrrad über einen Zug springt, und eine First-Person-Szene, in dem das Fahrrad von Bäumen angegriffen wird. Ich mag im realen Leben Angst vor dem Fallen haben, aber ich würde mich freuen, von diesen digitalen Hügeln zu fallen.
Read the rest of this entry »

Das Wanderspiel von Peter Molyneux erscheint auch für PC


The Trail: Frontier Challenge ist ein Multiplayer-Wanderspiel von 22Cans, dem von Peter Molyneux geführten Studio, verantwortlich für das in Schwierigkeiten geratene und nach wie vor im Early-Access-Status verweilende Godus. The Trail ist bereits seit einiger Zeit im App-Store erhältlich und jetzt erscheint es auf Steam, sagt der Entwickler. Ich habe es vorher nicht im Auge behalten, aber lasst uns den Trailer anschauen. Oh, es ist ein Walking-Simulator. Aber, ähm, nicht wie die anderen.
Read the rest of this entry »

Fire Pro Wrestling World startet in den Early-Access


Fire Pro Wrestling World [offizielle Seite] ist nun als Early-Access-Version erhältlich. Die seit Langem laufende Serie legt damit ihr Windows-Debüt hin und wir können dafür bezahlen, dabei zu sein, bevor es richtig losgeht. Fire Pro mag nicht die große Marke und 3D-Vision von 2Ks WWE-Spielen haben, aber es hat ernste Wrestling-Schläge – und Spieler sind bereits dabei, Wrestler großen Namens mit dem fabelhaften Editor zu erstellen und zu teilen.

Read the rest of this entry »

Rocket League bekommt neue Arena und Rick-&-Morty-Items

Heute ist ein besonderer Tag für Rocket League [offizielle Seite]: Es sind zwei Tage, bevor das Spiel seinen zweiten Geburtstag feiert. Welcher Tag – abgesehen vom offensichtlichen – wäre besser geeignet, ein Geburtstags-Update auszuliefern? Entwickler Psyonix fügt heute feierliche Goodies hinzu, darunter eine neue Autoballarena, neue Autos und Rick-&-Morty-Kram, um euer Auto zu verschönern.

Read the rest of this entry »