Hey, Entwickler!

Hey Entwickler!

Wenn es nur einen Weg gibt, um RPS zusammenzufassen, wäre es dieser: Alle Spiele sind gleich, bis etwas anderes bewiesen ist. Wir möchten die obskursten Indie-Spiele ebenso abdecken wie glänzende Mainstream-Shooter und alles dazwischen. Bitte, meldet euch bei uns mit eurem Spiel. Das ist es, womit die Seite steht und fällt, und der Grund, wieso wir sie betreiben. Allerdings gibt es heutzutage schrecklich viele PC-Spiele und wir sind nur ein paar wenige mutige Seelen, die diesem schillernden Strom standhalten müssen. Um eure Chancen zu erhöhen, dass wir über euer Spiel sprechen, behaltet bitte Folgendes im Hinterkopf:

1) Wir sind eine reine PC-Seite. Ernsthaft. So steht es am oberen Rand der Seite. Wenn ihr uns über euer iOS- oder XBLA-Spiel benachrichtigt, sieht das ganz schön dämlich aus, und wir glauben euch sicher nicht, wenn ihr euch dann darüber auslasst, ein Fan der Seite oder so zu sein. Nur PC. Ohne Ausnahmen. Und falls euer Spiel nicht für den PC erscheint, warum verdammt noch mal nicht? Es ist die größte Spielplattform in der Geschichte des Universums. Macht sofort einen PC-Port eures Spiels, ihr Witzbolde.

2) Wenn wir über euer Spiel schreiben sollen, muss unbedingt etwas zum Schreiben vorhanden sein. “Ich entwickele ein Spiel, es wird großartig!” ist für uns und euch nicht hilfreich. Wann immer es möglich ist, packt etwas Spielbares in eure erste Mail. Sogar beim mehrfachen Hin- und Herschicken von Nachrichten kann es passieren, dass wir von unseren überlaufenden Posteingängen abgelenkt wurden und uns Spiele von einem Entwickler ansehen, der uns sein Spiel bereits zugänglich gemacht hat.

Als absolutes Minimum legt bitte ein Video bei. Es gibt Abermillionen von Indie-Spielen da draußen und deswegen brauchen wir eine konkrete Vorstellung davon, was und wie euer Spiel ist.

Außerdem eine sehr wichtige Anmerkung zu Kickstarter-Projekten. Gibt es keinen konkreten Beweis dafür, dass euer Spiel existiert und mehr oder weniger tut, was es verspricht, ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir darüber schreiben. Wir müssen sehr vorsichtig damit sein, unseren Lesern zu empfehlen, Geld für etwas zu zahlen, das nicht zustande kommen könnte. Vermutlich wäre es verschwendet, uns zu kontaktieren, wenn ihr nicht wenigstens einen Trailer oder im Idealfall etwas Spielbares habt.

3) Bitte, bitte, bitte bringt nicht Stunden mit einem 1000-Wörter-Schreiben zu, wie umwerfend euer Spiel ist oder wie schräg und wundervoll ihr seid. Für beide Seiten wäre das keine sinnvolle Zeitnutzung. Wir können und werden uns die Dinge näher ansehen, deren Erscheinung wir mögen. Um dorthin zu kommen, brauchen wir eine kurze, interessante Zusammenfassung eures Spiels.

4) SEHR WICHTIG: Wegen der schieren Menge an E-Mails können wir nicht jedem antworten, geschweige denn alles spielen oder über alles schreiben, worüber wir benachrichtigt werden. Einfach unmöglich. Wir tun, was wir können, sind aber auch nur Menschen. Verblüffende Menschen, aber nichtsdestotrotz Menschen. Nehmt es nicht persönlich, solltet ihr nichts von uns hören. Schickt uns gern einen Reminder, aber Nörgeln hat noch niemals geholfen.

ZUSAMMENGEFASST

Schickt uns einen kurzen Link, der sofort umreißt, was euer Spiel ist und was es tut. Daneben einen Link mit kurzen Spielszenen oder, besser noch, eine spielbare Version.

Hier könnt ihr uns kontaktieren. Wenn ihr uns euren Mailing-Listen hinzufügt, wäre das super. Wollt ihr uns auf eure Preview-/Review-Code-Listen setzen, damit wir über eure Spielen schreiben können, ohne euch wegen Versionen zu belästigen, wäre das super-super. Wir würden sogar so weit gehen und sagen: super-super-super.